Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Schnuefeli
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2010, 08:54
Wohnort: Rothenthurm

Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?

Beitrag von Schnuefeli »

Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Neuling in der Terraristik und bin am Bau eines RIESEN-TERRA'S für meine künftigen Bartagamen.
Das Terra wird folgende Masse haben: 250*100*105
Die Styroporverkleidung ist mittlerweile abgeschlossen und nun kommt es zur "flüssigen" Bearbeitung.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich möchte eine natürliche felsig/steinige, und unbedingt MATTE Oberfläche, die gut zu reinigen ist und doch genügend rauh ist. Mit welchen einzelnen Schritten bekomme ich das beste Resultat?

Ich danke euch schon jetzt herzlichst für eure Hilfe!
:D
Grüsse
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Rückwand

Beitrag von shadrana »

Hallo,

also ich habe mit Styroporplatten *experimentiert*.
Hab die einfach in unterschiedlichen Dicken verarbeitet. Einfach wild zugeschnitten und aufeinander gelegt. Dazwischen immer ein paar dicke Klekse Aquariumkleber und aufeinander usw. Ich wollte so eine Art Canyon nachahmen, zu dem eine Treppe hinunter führt. Als alles aufeinander geklebt war, habe ich nochmal alles mit dem Cuttermesser bearbeitet.
Alle Kanten abgeschabt, bis es mir gefiel, ´ne ziemliche Sauerei :twisted:
Die Höhle war vorher mal ein Podest für Monitore. Da ich sehr klein bin, stand der Monitor darauf immer viel zu hoch, da landete das Teil in der Ecke. Da dachte ich mir, ich bastel eine Höhle daraus :D