Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wasserfall in Rückwand einbauen oder nicht ?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
maikexner
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2010, 20:08

Wasserfall in Rückwand einbauen oder nicht ?

Beitrag von maikexner »

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ein Wasserfall in einem Bartagamenterra Sinn macht oder nicht. Ich wollte es dann aus dem terrarium abfließenlassen in einen Behälter in dem ein Filter sitzt damit sie immer sauberes Wasser haben.
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Das ist eher nicht so gut. Bartagame kommen aus einer eher trockenen Gegend und brauchen auch dementsprechende Luftfeuchtigkeit.
Bei deiner Idee würde diese schnell zu hoch werden ( kann zu Atmungsprobleme und Pilz führen).
Es reicht wenn du eine Schale mit Wasser ins Terrarium stellst.. Wenn sie Wasser wollen/brauchen können sie sich selber bedienen..

Mein Männchen z. B. trinkt sehr sehr selten und hält von wasser auch nicht viel. Mein Weibchen plantscht gern im Trinkbecken.
Diese möglichkeit solltest ihnen auf jedenfall bieten können
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag