Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumbau - Plexiglas?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Reptilienliebe
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2010, 13:20

Terrariumbau - Plexiglas?

Beitrag von Reptilienliebe »

Wir bauen ein neues Terrarium fuer unseren Kleinen.
Wir haben noch eine große Plexiglasscheibe und wuerden diese gerne fuer das neue Terrarium zurechtschneiden, kann man diese unbedenklich verwenden?

Danke fuer eure Antworten.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Plexiglas würde ich nicht verwenden.
Plexiglas verkratzt sehr schnell und wird durch das UV-Licht schnell trübe.

Man bekommt zwar gutes Plexiglas wo das alles nicht auftritt, das ist aber sehr teuer.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
xantralina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2010, 15:43
Wohnort: Bünde

Beitrag von xantralina »

hallo Reptilienliebe ich selber habe auch eines , allerdings komplett aus plexiglas.
ich würde dir ebenfalls davon abraten, da meines trüb und sehr stark verkratzt ist, wie phoenix schon geschrieben hat.
das ist auch der grund weshalb ich nächsten monat meinem eines aus holz und glas baue...

lg
janine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag