Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sand bleibt nicht auf der Rückwand?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Sand bleibt nicht auf der Rückwand?

Beitrag von Grisu76 »

Hallo bin am vezweifeln :cry: :cry:
Wir haben gestern die Rückwand mit Acryl Klarlack bestrichen und sofort danach(Lack war noch nicht trocken) mit Sand beworfen.
Heute schau ich , sogut wie kein Sand bleibt drauf, Wieso was haben wir falsch gemacht? Denke der Sand ist ja nötig das die Tiere einen besseren Griff beim Klettern haben also notwendig Oder?

( Komisch warum geht eigentlich immer alles was schief gehen kann auch wirklich schief? :( ) Grisu76
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Hallo,

den Sand auf den Lack streuen, taugt daher nix,
weil die Schichtdicke des Lackes zu dünn ist.

Du kannst das ganze, aber nochmal machen,
nur diesmal, den Sand direkt in die Lackdose einrühren
und dann auftragen.:wink:
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Wird mir das dan nicht zu pampig? Außerdem braucht man ja nicht umbedingt soviel Lack das ich das mit dem Sand auffüllen könnte, Ich meine wäre dan ja zuwenig Sand. Hoffe du verstehst was ich meine? Kann ich nicht den Sand draufmachen und dann mit Lack überpinseln?

Muß umbedingt Sand sein?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Grisu76 hat geschrieben:Wird mir das dan nicht zu pampig?
Ich geh mal davon aus, daß Du Wasserlöslichen Lack verwendest.
Also einfach wieder mit etwas Wasser verdünnen, dann paßt das wieder. :wink:
Grisu76 hat geschrieben:Außerdem braucht man ja nicht umbedingt soviel Lack das ich das mit dem Sand auffüllen könnte, Ich meine wäre dan ja zuwenig Sand. Hoffe du verstehst was ich meine? Kann ich nicht den Sand draufmachen und dann mit Lack überpinseln?

Muß umbedingt Sand sein?
Könnte etwas aufwendig werden, denn wie willst Du den Sand dazu bringen, liegenzubleiben, während Du mit dem Pinsel darüberstreichst ?

Probiers einfach aus, dann weißt Du was ich meine. :wink:
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Klar ist der wasserlöslich ! Werde es einfach mal probieren! Danke Grisu76
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also wir haben auch einen Wasserlöslichen Lack, streichen die Rückwand und bestreuen sie dann mit Sand und :shock: mann will es nicht glauben es hebt :wink: und ist noch nie was abgegangen 8)


P.S. und die 4 rückwand die wir heute genau so gemacht haben sieht auch gut aus und der Sand hebt schon bombig
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Warum bei euch und nicht bei mir? :cry:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Weil wir die Rückwände im liegen streichen und gleich denn Sand drauf machen, dieser bleibt das einige stunden oder auch länger drauf liegen bis die Farbe komplett trocken ist dann wird die rückwand hingestellt und etwas abgeklopft/abgekehrt und fertig ;)

Unsere Bartis turnen drauf rum wie wild :lol: und ich sag dir das hebt besser wie "drei Wetter Taft"*lool*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hallo Hallo natürlich haben wir auch im liegen gestrichen, und auch gleich den Sand drauf :cry: Bin frustriert
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

och komm lass dich mal knuddeln
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Danke Danke :cry: :cry:
Ne ist schon okay versuchs jetzt morgen einfach mal mit Sand direkt in die Dose. Grisu76


Ist halt manchmal wie verhext!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kein problem :wink:

*Woher kommst du nochmal? sonst könnten wirs euch zeigen :lol: *
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Denn Sand aber nur bis zu der Einfüllhöhe des Bodensandes bewerfen!

Sonst passiert dir das gleiche wie bei mir, weil ich auch den Boden teilweise mit Sand beworfen habe hat jetzt ein Weibchen vorne keine Krallen mehr! :cry: :cry:

Sie hat gebuddelt und als sie auf den Boden stieß weiter versucht zu buddeln bis die Krallen weg waren!

Ich werde morgen den Boden und die Unterkannte abschmiergeln!
Gast

Beitrag von Gast »

Probiert doch mal Sprühkleber aus, dann Sand drauf. So oft, bis es genug ist.

Und als letztes eben Klarlack.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also unsere sind Komplett! bis an den Boden und es ist nie was passiert und wirds auch sicher nicht.

@ Dino Du hast ja mit Epoxidharz versiegelt oder !? Wenn du das gemacht hast ist deine oberfläche auch um einiges härtet also unsere und wirkt mehr wie schleifpapier. Wenn sie bei uns Kratzen würden würde höchstens der Sand vielleicht auch der Lack abhegen, aber Krallen wären alle noch heile :wink: (lieber ne kaputte Rückwand als ein verletztes Tier)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag