Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße für 4-5 Bartagamen ?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
stefan86
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2009, 16:22

Terrariumgröße für 4-5 Bartagamen ?

Beitrag von stefan86 »

hallo ich möcht eine neues großes Terrarium Bauen für 4- 5 Bartagamen und hatte so an 2 m länge 1m tiefe und 80 cm höhe gedacht.reicht die größe aus oder sollte es noch länger sein?
danke im vorraus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Lies dir doch mal die Mutterseite durch :wink:

Mindestmass für 1-2 Tiere ist 150x80x80
für 3 Tiere ist 180x80x80

für jedes weitere Tier musst du 15% Grundfläche dazurechnen :wink: Deine angegebenen Terragröße habe ich auch zu Hause und habe nur drei Bartis drin, womit ich auch zufrieden bin, weil sie einfach noch genug Platz haben, sich zu bewegen und sich aus dem Weg gehen zu können :wink: Ich persönlich würde kein weiteres Tier reinsetzen - und dir rate ich auch höchstens zu vier Tieren insgesamt 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag