Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium für halbes Jahr groß genug?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Scandalous x3
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2009, 14:06
Wohnort: Reken

Terrarium für halbes Jahr groß genug?

Beitrag von Scandalous x3 »

Hallo!
Ich möchte mir im Laufe des Monats, oder des nächsten Monats eine Bartagame kaufen. Da ich allerdings noch nie ein Reptil gehalten habe, bin ich ein wenig überfordert. ich habe mir schon sehr viel durchgelesen, aber es ist doch noch einiges unklar.

Ich weiß, dass das Terrarium mit den Maßen 120 x 50 x 35 zu klein für eine Bartagame ist, aber würde es für etwa ein halbes Jahr genügen? Wie viel wachsen die Bartagame etwa in einem halben Jahr? Möchte ja kein unglückliches Tierchen haben :(
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warum machst du es nicht gleich richtig und schaffst dem Tier Platz in einem 150x80x80 :wink: Wenn du dir erst so ein kleines Teil anschaffst, das wiederrum komplett einrichten musst - mit Rückwand und allem drum und dran, das ist doch rausgeschmissenes Geld 8)

So ein Kleineres kannst du ja als Quarantäne Terra nehmen - für die ersten Wochen, damit du falls Parasitenbefall vorliegt, nicht alles wieder erneuern müsstest :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Scandalous x3
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2009, 14:06
Wohnort: Reken

Beitrag von Scandalous x3 »

Weil ich das Terrarium geschenkt bekommen habe & ich die Bartis dann schon am Sonntag abholen könnte. Sonst müsste ich erst warten bis das große Terra fertig gebaut ist. Also ein Kollege meiner Mutter würde das selber bauen für ein wenig Entgeld & ich weiß aber nicht wie lang das dauert, weil ich ihn als sehr gemütlich kennengelernt hab deswegen habe ich mal maximal nen halbes Jahr gesagt, aber ich denke nicht, dass er so lang dafür braucht. Wäre das denn für so 2Monate aushaltbar ? Also die Bartis sind im mom 15cm mit Schwanz groß.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es ist sehr klein :? Da du ja erstmal quarantäne halten musst, lass sie dort drin. Wenn die Kotuntersuchung ergibt, dass sie Parasiten haben - müssen sie ja noch behandelt werden, aber danach, wenn gesund, würd ich sofort umsetzen :? Lieg dem Typen inne Ohren, damit er es in spätestens 6 Wochen fertig hat :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag