Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße bei 4 Bartagamen

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
elli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2009, 17:31

Terrariumgröße bei 4 Bartagamen

Beitrag von elli »

Haallo!

Da ich mich schon eine zeitlang für diese Tiere interessiere und mir auch welche zulegen möchte, würde ich gerne mal wissen, was ich für eine Größe bei 4 ausgewachsenen Bartagamen beachten muss.

Warum 4? Weil ich ein Angebot einer Bekannten einer Freundin bekommen habe, die ihre Bartagamen weggibt.
Die sind so ca 1 Jahr alt, zwar noch nicht ausgewachsen, aber dennoch sollte es fürs ausgewachsene Stadium reichen :)

Leider bin ich mathematisch nicht wirklich begabt, und komme daher mit den %-Rechnungen nicht ganz klar :oops:
und der Rechner auf der Seite bringt mich auch nicht sonderlich weiter, da mir dieser zuviel in die Breite rechnet und man die Länge nicht seperat berücksichtigen kann.
Habe hier in der Suche immer mal wieder für 3er Gruppen eine Größe von 180x80x80 gelesen, aber nie von 4er Gruppen

LG Elisa
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo Elisa,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Mit dem Terrarienrechner bekommst du heraus dass die Grundfläche 2,11 cm^2 sein sollte.
Statt den vorgeschlagenden 163x130cm kannst du auch z.B. 210x100cm. Kann man besser stellen :wink:

Alternativen wären auch noch 2,33x0,90 cm oder 2,63x0,80 cm. Das letztere wäre aber wohl nicht mehr so optimal.
Zuletzt geändert von Plakita am 21.05.2009, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei vier Tieren kannst das Mass von 200x100x0,80 nehmen - das lässt sich auch gut bestellen, falls du es nicht selber machen willst - wobei auch hier gilt - umso größer - umso besser :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag