Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche dringen Hilfe

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Grenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2012, 22:35

Brauche dringen Hilfe

Beitrag von Grenz »

Hallo baue mir ein neues Terrarium! und weiß nicht wie viele Lüftlöcher ich rein machen muss? könnt ihr mir weiter helfen? möchte nur an denn seiten die löcher rein machen. die masse ist: L ,B,H 315x103x137

danke schon mal und wie viele bartis kann ich dort unterbringen
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Oaah tolle größe =D Hätt ich den Platz würd ich meins auch so groß bauen!

Wichtig ist, dass du auf der einen Seite die Luftlöcher oberhalb und auf der anderen Seite unterhalb des Terrriums machst, damit die Luft richtig zirkulieren kann.
Bei der Länge würde ich keine löcher nehmen, sondern Rechteckige Öffnungen. Da kannst du ganz einfach Metallgitter nehmen.
Dann machst du einfach auf der einen Seite oben ein Rechteck mit z.B. 90x12cm und auf der anderen Seite unten z.B. 90x10cm.
(Für die Zirkulation ist es besser wenn das Loch was oben ist etwas größer ist.)

Ich denke in so einem Terrarium kannst du getrost 1 Männchen und mehrere Weibchen unterbringen=)

Liebe Grüße
Grenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2012, 22:35

Beitrag von Grenz »

Danke für die Antwort. kann ich auch nur rechts und links an denn seiten die löcher machen? Weill möchte gerne keine vorne haben! und wie viel löcher soll ich machen oder soll ich von links nach rechts gehen? Allso so 90cm lange schinene.
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Ich mein ja garnicht vorne.
Sondern an der rechten Seitenwand oben und an der linken Seitenwand unten (oder andersrum).
Ich würd ein durchgängiges Gitter nehmen, aber die öffnung einmal unterbrechen, damit du da das Gitter auch anschrauben kannst.
Also z.B 44x10cm langes Loch, dann 2cm Pause und dann wieder ein 44x10cm langes Loch. So kannst du das gitter oben, unten, link, rechts und einmal in der Mitte befestigen.
Ich hoffe das versteht man so :?
Grenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2012, 22:35

Beitrag von Grenz »

okay ja jetzt verstehe ich es sorry danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag