Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium für Zwergbartagme - Angebot ist einfach zu gross. Welches?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hellraiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2011, 15:03
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Terrarium für Zwergbartagme - Angebot ist einfach zu gross. Welches?

Beitrag von hellraiser »

Ich suche grad nach einem passendem Terrarium für Zwergbartagame...

wir haben genug platz für ein 120 oder eher 150 breites Terra. Die Höhe ist mit 80 deke ich in Ordnung, Tiefe 60 sollte wohl auch ok sein...

Es soll für 3 Tiere sein - passt oder?

Die Frage ist nun, welches? Das Angebot ist riesig, wir haben auch genug Geld eingeplant, für ein HC Terrarium reicht es aber wirklich nicht ;-)

Nun bin ich bei der Suche auf reichlich OSB Terrarien gestossen.

In der Nähe von uns habe ich diesen Anbieter gefunden:
www.terrarium-xxl.de
Har jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter und der Qualität der Terrarien?
Natürlich habe ich auch bei ebay geschaut - an sich scheinen sich die OSB Terrarien recht ähnlich zu sein... ab von der Belüftung... vorne/seitlich und der Materialstärke (12 / 15) - was ist besser?

Oder doch ebsser eins aus Glas?

Puh...
8)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde gleich auf 150*80*80 gehen, dann bist du felxibler wenn auch mal was anderes rein soll, im Preis gibt sich das nicht viel.

Ich würde bei OSB bleiben, da kann man besser gestallten und ist ebenso billiger.

Was die Materialstärke angeht:
Kommt auf den Untergrund an wo es draufsteht. Wenn die Bodenfläche komplett auf etwas drauf steht muss es nicht so dich sein wie wenn es irgendwo frei in der Luft hängt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also 150x60x80 sollte doch ausreichend sein.
Ich glaube nicht, dass man bereits bei den Vorüberlegungen zur Anschaffung ein bestimmten Art davon ausgehen sollte, dass man diese dann irgendwann mal "ersetzen" will.
Aber natürlich wäre die 80er breite noch besser!

Finanziell kommt man nur schwer gegen die "Massenproduktionen" aus dem I-net an. Es sei denn man hat gute Beziehungen zu nem Glaser oder Holzhändler.
Man sollte aber nach solch einer Anschaffung auch nicht meckern, wenn man sieht, wie diese "Fertigprodukte" verarbeitet sind. (habe schon "Einige" gesehen^^)
Mit etwas Geschick kann man aber auch daraus etwas brauchbares machen. ;)
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum o.g. "Nobel-Hersteller" als das "NonPlusUltra" angesehen wird. Da dort -meiner Meinung nach- die Relation zwischen Preis und Leistung für mich nicht nachvollziehbar ist! :flex:

so long
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
manu78sg
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2011, 10:11
Wohnort: Solingen

TERRARIUM_XXL.DE

Beitrag von manu78sg »

Hallo zusammen, Oh ja der Shop ist mehr als nur Vertrauenswürdig.
Ich war leider 2 mal persönlich vor Ort um mich davon zu überzeugen wie da gearbeitet wird.
Da wird einem das beste versprochen und alles sei kein Problem.
Es ist alles super bis man die Ware bezahlt hat und bekommen hat.
Wir haben sie sogar noch selber abgeholt.
Dann wurde uns gesagt sollte was nicht passen oder kaputt gehen würde man sofort kostenlosen ersatz bekommen.
Leider warte ich noch heute darauf und habe nun einen Anwalt eingeschaltet.
Denn die Scheiben waren alle krumm, schief und zerkratzt.
Auch das Terrarium wir nur aus 1,2cm dicken OSB 3 Platten gefertigt.
was sehr dünn und instabil ist.
Auch das was man bestellt hat bekommt man nur in schlechter und nicht richtigen Maßen geliefert.
Bei mir zb. ich habe ein Terra mit dem Maßen 120*60*80 (L*T*H) bestellt plus einen Lichtkasten oben drauf, da noch ein Terra da drauf soll.
Zu Hause musste ich feststellen das das Terra die Außenmaße 120*60*80 hat mit Lichtkasten, also fehlen mir da schon mal 20cm an Außenmaß.
Nun habe ich das Problem das meine angefertigte und nicht Billige Rückwand da nicht rein passt da sie 78cm hoch ist und ich nur eine Innenhöhe von 68cm.
Die Scheiben habe ich mir dann für 80 Euro beim Glaser neu machen lassen, aber auch diese passen nicht wirklich da das Terra an sich schon krumm und schief ist und die Scheiben nach hinten weg kippen.
Aber die Firma will sich davon nix anziehen noch nicht mal Geld zurück bekomme ich obwohl ich den Schrott denen am liebsten vor die Füße werfen würde.
Auf Emails wird nicht geantwortet es wird nur die Adresse von deren Anwalt mitgeteilt und der sagt mir es gibt nichts der Terrabauer hat angeblich gute Ware geliefert.
Nun habe ich ein Terra zu Hause was ich nicht nutzen kann und so zu sagen 330 Euro für die Tonne.
*zensiert*

EDIT: \\ Bitte keine Namen, Anschriften, oder Kontakte nennen!
Foren-Regel 6.3 Personeninformationen:
Das gleiche gilt für Werbung, Foren-Regel 6.2 Werbung:


Schon Komisch das alle Seiten abgeschaltet wurden, aber haben ja eben mal bei mir und 2 Freunden 890 Euro verdient.

SPART NICHT AM FALSCHEN ENDE GEBT LIEBER 100 EURO MEHR AUS !
Empfehlen kann ich nur den *zensiert* er hat SUPER Qualität, macht Sonderanfertigungen und super schnell im Versand und wenn was ist er bessert aus ohne Probleme.

Lieben Gruß
Manuel Bölling
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag