Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage Zwergbartagame Teri grösse!

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
elkanon1
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 17:04
Wohnort: Steffisburg

Frage Zwergbartagame Teri grösse!

Beitrag von elkanon1 »

Hallo zusammen ich kaufe ein Zwergbartagame paar mit Teri. von einem züchter.Meine frage:Das Teri ist 100cm breit 50cm tief und 180 cm hoch das Teri ist so eingerichtet das die Tiere bis unter die Decke klettern können ohne probleme,dan sollte doch diese grösse in ordnung sein oder was meint ihr dazu.Danke ihm voraus für eure Antworten!


Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ein Hochterrarium ist auf keinen Fall für Bartagame geeignet, zumindest nicht bei der Größe.
Die Bodenfläche ist viel zu klein.
Bodenfläche sollte bei mindestens ca. 1,25 m² liegen.
Gängige Größe ist dabei 150*80*80

DU solltest dir also Gedanken über ein geeignetes Terrarium machen und wenn ich mir die Beleuchtung ankucke, dann auch über diese.

Scheint auf den ersten Blick hart zu klingen, aber ich denke doch mal das du willst das es deinen Tieren gut geht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey

Also das Terrarium ist leider überhaupt gar nicht geeignet. Bartagamen brauchen große Bodenfläche zum laufen und eher weniger die Höhe zum Klettern.
Da musst du dich noch mal anderweitig umschauen. Wie schon erwähnt ist 150x80x80 ein gutes Maß, oder eben noch etwas grösser :)
Aber eben nicht die Höhe mehr als die Länge.
Über Terrarien, Einrichtung und Beleuchtung gibts hier viele Beiträge in denen du dich darüber informieren kannst.

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag