Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ast passt nicht in ofen

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ast passt nicht in ofen

Beitrag von JeyJey »

hi,
ich hab schon nach so einem thema gesucht aber hab bis jetzt nichts dazu gefunden.ich hoffe ich habs nicht übersehen :lol:
ich wollte heute einen neuen kletterast ins terrarium stellen.aber der ist von draußen und ich hab ja gelesen man soll sowas ausbacken.aber ich hab ein problem:der ast passt nicht in meinen backofen.
was kann ich jetzt tun,damit ich totzdem keine probleme mit parasiten und so hab?

LG
jenny
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

du könntest den ast mit so einem desinfektionsmittel für reptilien besprühen und einwirken lassen. danach abwaschen. ansonsten würde mir jetzt noch ein dampfstrahlgerät einfallen. das sollte eigentlich auch gehen, da der dampf logischerweise etwas über 100°C sein muss.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

ah danke für die tipps :wink:
des mit dem dampfstrahler werd ich mal versuchen :D

LG
jenny
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

dampfstrahler oder einfach wasser aufkochen und in der dusche/badewanne den ast mit ner bürste schön säubern. danach evtl. noch mit desinkfektions-spray desinfizieren. da dürfte nichts am leben bleiben,

MfG Tiernan
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

hi
ich habs jetzt mit dem dampfstrahler gemacht.
müsste jetzt alles tot sein :D

LG
jenny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag