Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie einrichten?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartii-Fan
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2007, 11:45

Wie einrichten?

Beitrag von Bartii-Fan »

Hallo
ich wollte am Wochenende das Terra für einen Barti Bock einrichten. Das Terra soll 1,20x60x60cm groß sein. Nur welche Beleuchtung und Wärmelampen brauche ich? Wie viel kilo Sand ungefähr? Ich brauche ja auch eine UV-Lampe. Wie viele Wärme Lampen mit wieviel Watt?
lg
Sarah
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Hey :)
Zur einrichtung könnte ich dir mal so sagen was ich in meinem terra habe :D brauchst du auch die preise? wenn ja schreibe ich noch dazu ;) aalso:
einen Wasserfall (mittelgroß)
eine Wasserschale
einen ,,Felsen´´ den man so kaufen kann ;)
dann noch einen Ast
eine Korkrückwan (hatte noch keine Zeit eine richtige zu bauen aber die tuts auch ;) zumindest hängt mein Barti totaal lange daran :D)
Sand. bartis mögen Höhlen bauen (mein weibchen ;)) deswegen habe ich Lehm-Sand gekauft ca. 15 kg und ich habe ein 100x50x50 Terra und solche mineralien dingstas sorry weiß nicht den namen auf jeden fall sollte man sie da hinstreuen wo dein barti vom boden friss weil der sand nicht soo toll zum fressen geeinet ist ;)
dann habe ich noch einige künstliche pflanzen (echte leben im lehm-sand nicht lange da das wasser nicht bis zu den wurzeln kommt . :\)
jaa. ich schätze mal das war alles. ich habe eh wieder was vergessen xD
Zur beleuchtung könnte ja jemand anders was sagen :D
Hey :)
Bartii-Fan
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2007, 11:45

Beitrag von Bartii-Fan »

Hi
Mir gings eigentlich nur um die Beleuchtung. ABer trotzdem danke.
lg
Sarah
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Asooo :oops: :oops: :oops:
ich dachte wegen einrichten .
Hey :)
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

hi


habe aktuell auch noch nen 1,20 * 0,6 * 0,6 terra.

Beleuchtungsmäßig habe ich dran:
2 50W spots für die wärme (ausgerichtet über nem wärmeplatz, auf dem platz sind immer so mitte 40-50Grad)
1 150 W HQI strahler für die Helligkeit (Tageslichtleuchtmittel NDL)
und ne vitalux 300W.

steuern tu ich das ganze über digitale zeitschaltuhren.


wenn du noch was wissen willst sag bescheid.

mfg
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

die Vitalux aber nicht im Terra installieren, sondern nur von außen anwenden. (Mindestabstand zur Lampe 80cm!)
-------
Ser's
Bartii-Fan
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2007, 11:45

Beitrag von Bartii-Fan »

Hallo
Kann ich ich auch Speilkistensand in das Terra tun?
lg
Sarah
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Ja,

haben viele drinn. Gemischt mit 5 Teilen Lehm hast du einen perfekten, grabfähigen Boden.

Das hättest du auch ohne Hilfe heraus finden können, denn zu diesem Thema gibbet schon ne Menge Beiträge. :wink:
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag