Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tillandsien und golliwoog

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Tillandsien und golliwoog

Beitrag von OrangeTranslucent »

Was haltet ihr von tillandsien und der golliwoog ? Lade noch Bilder hoch da ich nicht genau weis welche tillandsie ich habe ...
Kennt ihr auch noch andere Pflanzen die gut geeignet währen für bartis ?
Danke :)
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

Ich würde zu den tillandsien raten, da gibt es viele verschiedene und sehen sehr schön aus. Habe sie auch in meinem Terra.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Auch der Golliwoog ist bei den Bartis sehr beliebt, er wird super gerne gefressen und ist auch sehr gesund. Kannst also beide Pflanzen bedenkenlos nehmen.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
lilith

Beitrag von lilith »

Golliwoog ist eine Futterpflanze. ich habe die auch ab und an im Terrarium. Nur überlebt die Pflanze nie länger als 2 Tage, dann ist sie abgefuttert. Und die brauchen bei mir echt lange, bis sie sich wieder erholt haben. Tillandsien habe ich auch im Terra aber künstliche. Echte würden es bei meinen auch nicht lange machen.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Habe mir jetzt mal gedacht mit 3-4 golliwoogs zu rotieren und die tilandsien außer Reichweite zu befestigen ( Terra ist ja 1 m hoch) von den Plattformen ca 50 cm weg...
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hi hi, außer reichweite gibt es bei Bartagamen nicht, wenn sie wollen, kommen sie überall dran. Wir haben mitlerweile auch nur noch künstliche Pflanzen im Terra und selbst die wurden am anfang probiert. :lol:
Aber kannst es ja ruhig mal probieren, vielleicht sind deine da ja anders!
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

weil es grad zum thema passt stell ich mal meine "neueste" errungenschaft in sachen Terra-bepflanzung vor:
look at this
Bild

zur erklärung:
Nach der nun endlich abgeschlossenen Winterperiode durchstreifte ich zwecks Inventur meinen 3x5m großen Hausgarten. Da viel mir dieses erfrorene, vertrocknete und somit tote Pfläzchen auf. Es handelte sich zu lebzeiten um "Winterheide" oder auch "Erika". Ich hab also die letzten verbleibenden roten kügelchen abgefummelt und erhielt somit einen recht ansehnlichen wüsten-deko-strauch.
Zuletzt geändert von Porstel am 16.03.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

wow sieht total cool aus you'r a :king:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag