Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Bepflanzung des Terrariums

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
guzman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 11:48
Wohnort: Mönchengladbach

Frage zur Bepflanzung des Terrariums

Beitrag von guzman »

Hallo zusammen,

wollte mir eine Bartagamen anschaffen und habe mich in diversen Foren infomiert. Wollte jetzt nur mal fragen ob die nachstehenden Daten für ein Jungtier in Ordnung sind.

Terrarium: 180x80x80 Holz
Uv-Lampe+Wärme: Lucky Reptile Bright Sun UV 70 W Desert
Dann noch 1-2 Halogenspots für die Wärme Zufuhr veileicht auch mehr je nachdem wie die Temperatur ist.
und fürs Tageslicht 4-5 Philips Tornado ESaver Spiral 23W/865 E27 6500K

Bodengrund: Sand/Lehm Gemisch Verhältnis 10:1 oder 5:1 welches ist besser?

Dann noch den restlichen Kram wie Futterschale, Äste u.s.w

Hoffe auf schnelle Antwort

Mfg:
Guzman
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
das klingt doch richtig gut. Das sand/Lehmgemisch kannst Du an einigen Stellen 1:5 und an anderen 1:8 machen. so hast Du einen unterschiedlichen Bodengrund, wie in der Natur.
Gruß
lilith
guzman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 11:48
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von guzman »

Danke für die schnelle Antwort. habe noch eine Frage wollte in den Terrarium 2 Pflanzen rein setzen und wollte echte keine Kunstplfanzen. Könnt ihr mir welche empfehlen, die schön ausschauen und nicht giftig sind für das jungtier und in den lebensraum passen.

Mfg:
René
caro666
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von caro666 »

Da kannst du Tillansien nehmen. Da gibt es verschiedene die sehr nett sind. Wenn du der Bartagame eine Freude machen willst kannst du ihr ab und an eine Golligwood Pflanze reinstellen aber vorsicht, die wird gern gefuttert und damit der Bauch nicht platzt nur ab und an reinstellen.
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Aloe Vera sollte jedoch nicht in Kontakt gekommen sein mit Abgasen oder Zigaretten Rauch da sie die Luft von solchen sachen säubert (durch filtern und speichern in den "blättern")
Und nicht zu lange im Terra lassen da sie bei übermässigem Verzehr Durchfall verursachen kann ...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag