Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Größe Wasser-/Badeschale?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Greta

Welche Größe Wasser-/Badeschale?

Beitrag von Greta »

Guten Abend..
Sind uns etwas unsicher, welche Größe die Wasser-/Badeschale für 2 adulte Bartagamen (43cm+ca.38cm)haben sollte?

Größe L (ca. 28 x ...)
Größe XL (31 x ..)

Irgendwie beschleicht uns die "Angst", dass sie in der größeren vielleicht doch mal ertrinken könnten, obwohl kleine Treppen eingearbeitet sind.. :blink1:
Man ist ja nicht 24 Stunden ausschließlich zu Hause..

Wie haltet ihr das?

LG :thx:
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hallo,

wenn du von "ertrinken" sprichst, ist doch eher die Tiefe der Wasserschale entscheidend.

Oder ist mit:
Größe L (ca. 28 x ...)
Größe XL (31 x ..)
die Tiefe gemeint?


Gruß Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

hi also die größe (durchmesser) sollte ungefähr so sein dass sich das tier darein legen kann
was die tiefe angeht würde ich so 3-5cm nehmen (bei jungtieren natührlich wehniger)
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Es muss ja nicht wirklich so eine sein oder ?


http://www.youtube.com/watch?v=3PBWm5tHBOQ

Das zeigt dir aber , daß du bei Bartagamen nicht wirklich Angst haben musst . Bei Jungtieren würde ich schon vorsichtig sein , weil die noch nicht so sportlich sind , und schnell auskühlen , aber adulte Agame sollten da schon zurecht kommen , wichtig ist , daß Sie ohne probleme rein und raus kommen .
Greta

Beitrag von Greta »

Die Schale ist ca. 6cm tief..für größere Bartagamen sicher zu meistern.. :wink:

Hach, da kommt meine übertriebene Angst wieder durch etwas falsch zu machen..

Ich danke euch! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag