Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tipps zum Nachziehen von Golliwoog (Futterpflanzen)

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Barto
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2007, 23:05
Wohnort: Belgien

Beitrag von Barto »

Naja meine sind schon 8 Monate alt, dann müssten die das ja auch schaffen, die Blüten abzubeissen. :D
Besten Dank.
Mfg, der Pogona henrylawsoni Barto
kknb

Beitrag von kknb »

hab mir gestern auch mal 2 von den pflanzen gekauft. bis ketzt interessiert sich mein dicker kein stück für die pflanze.

allerdings frisst er die blätter wenn ich sie ihn in sein fressnapf packe.

hoffe mal das er irgendwann mal selbstständig an der pflanze knabbert.

kann ich die pflanze eigentlich im terra stehen lassen, oder sollte ich die lieber nach dem futtern wieder rausnehmen, wegen austrockenen usw?!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Kannst die ruhig 3-4 Tage im Terra lassen :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kannst eigentlich drin lassen, so schnell trocknen die nicht aus wenn du sie nicht gerade unter den Wärmespot stellst ;) und n untersetzer drunter das in ein bischen giesen kannst dann ist jut :) (- muß meine nur nach 2 tagen raus nehmen sonst wachsen sie nimmer nach weil die so kaal gefressen sind*lol* sonst wären die auch länger drin :lol: )
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Ich hab mir jetzt auch sone Golliwoogpflanze angeschafft und wollte mal fragen, mit welcher Erde ihr die ins Terra steckt`?
Ich wollte die nämlich in einzelne kleine Töpfe umpflanzen,mache mir aber Sorgen dass er die Erde frisst.Die Erde die ich immer für Blumen benutze ist ja meist schon vorgedüngt oder so :?
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich würde dir empfehlen sie im selben topf zu lassen in dem du sie kaufst, dann einen passenden nicht zu großen Übertopf besorgst und dann komplett ins Terrarium stellst ;) (die Pflanze soll ja nicht ewig drin bleiben) :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag