Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Dame will keine Futtertiere....

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kleenelilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 12:01

Barti Dame will keine Futtertiere....

Beitrag von kleenelilli »

Hallo :(
Meine Gabi hat sich mit einer großen Heuschrecke glaub ich an Futtertiere verekelt. sie wollte sie freßen und unser Oskar hat ihr die hälfte aus dem Maul genommen. Sie hat sich wohl beim Jagen überschätzt. die große sollte dem Oskar gehören. naja sie hat den Rest ausgebrochen und nun will sie absolut nix was sich bewegt oder nach Tier aussieht . sie frißt nur obst Gemüse und Grünzeug. und abends wenn das Licht ausgeht wird sie richtig munter. was mach ich nur? :?:

Gruß Lilli
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wie alt ist denn dein Weibchen und der Bock?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kleenelilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 12:01

Beitrag von kleenelilli »

Das Weib. ist 7 Monate der Bock 6 Monate.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hm, Heuschrecken sind wohl doch etwas zu groß für die Kleinen.
In der Regel sollten die Futtertiere nicht größer sein als der Kopf des Bartagamen breit ist.

Du könntest mal versuchen diese eingelegten Futtertiere zu verfüttern. Crickets oder so ähnlich heisen die. Kost 'ne Dose ca. 3,50 EUR.

Evtl. gewöhnt sich dein Tier an den Geschmack und jagt dann auch bald wieder lebendiges Futter. Zumindest bekäme es ein paar der wichtigen Inhaltsstoffe von Futtertieren.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Stimme Cougar zu.Ich denke für beide sind die Heuschrecken zu groß.Diese Crickets(@Cougar hattest Recht :wink: )kannst du ja probieren.Eventl. auch versuchen etwas Abwechslung zu bieten Heimchen oder mal eine Wachslarve.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kleenelilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2008, 12:01

Beitrag von kleenelilli »

[/b] :wink: Danke Jungs werde ich probieren... werde euch auf dem laufenden halten...

LG Lilli[/b]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Viel Glück :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag