Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie kann ich Kunstpflanzen desinfizieren?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Shipenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 14:54
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Wie kann ich Kunstpflanzen desinfizieren?

Beitrag von Shipenny »

hey,

sorry das ich ein neues Thema auf mach doch habe zu meiner frage leider nichts gefunden, und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen!
habe mir vor ca. 4 Wochen 2 Bartagame vom Züchter geholt sie sind jetzt ca. 12 Wochen alt fit und gefrässig =)
und nun meine Frage habe gestern eine Kotprobe beim TA abgegeben und es waren keine Parasiten oder änliches im Kot.
Der Züchter meinte nach der Kotprobe wenn sie negativ ist kann ich Pflanzen ins Terri tun.
Hab mir plastik Pflanzen gekauft und wie tu ich die nun rein ohne das ich mir irgendwas mit reinschlepp. Weil in den Backofen kann ich se ja net tun da schmerzen sie, bzw. wie bekomm ich die Pflanzen steril oder muss das nicht sein?

über eine baldige antwort würde ich mich sehr freun.

lg shipenny
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Dinger kannst du gut auskochen :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

Ja auskochen ist voll und ganz Okay.

Mache ich bei meinen Plastikpflanzen aus meinem Aquarium auch immer.

Lg
Shipenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 14:54
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitrag von Shipenny »

danke für die schnelle antwort. bei steinen mach ich das auch oder?
und noch kurze frage wie oft lasst ihr euren kot auf Parasiten kontrollieren?

lg jenny
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zweimal im Jahr sollte auf jeden Fall sein :wink: Es gibt natürlich auch User, die das noch regelmäßiger machen 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Shipenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 14:54
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitrag von Shipenny »

ok gut etz sind erstmal meine ganzen fragen beantwortet *gg* wenn ich wieder welche hab schreib ich wieder =)
danke für die schnelle hilfe
wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr

lg jenny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag