Die Suche ergab 9 Treffer

von TuPPa
09.12.2013, 21:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Uv Bestrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Hallo Phoenix :-) Ja den ganzen Tag, also die Bartis hae ich erst seid kurzen und ich bin grade dabei sie in die Winterruhe zu schaukleln... also alles langsam runterdrehen :-) ich hatte vor sie alle 9 Monate zu wechseln nur meine Frage war halt ob es einen Großteil von UVB abdevkt für die Bartis? L...
von TuPPa
08.12.2013, 20:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Uv Bestrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Uv Bestrahlung

Hallo liebe Leute :-)
Mein Besatz an Bartagamen besteht aus 1.1.0 und ich will natürlich nichts falsch machen. Sie sind beide ca. 1,5 Jahrealt und ich bestrahle sie mit einer Bright sun 150 w desert. Meine Frage jetzt reicht die aus ? würe gerne mal die Meinung von Profis hören :-)

Lg Torben :-)
von TuPPa
08.12.2013, 15:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: komisches verhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

vielen dank erstmal an alle user für die Hilfe und besonders an dich xin :-) Ich hätte aber noch eine frage, überall steht das man in der Winterruhe die Beleuchtungsdauer beschränklen sollte und irgendwo anders steht das ml alles aus machen soll... ich will ja nichts falsch machen, deswegen habe ich...
von TuPPa
08.12.2013, 14:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: komisches verhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Danke :-)

Könntest du mir zufälig eine bestimmte HQI/HCI empfehlen xin? :-)

So die Tage werde ich jetzt versuchen die beiden mal anzufüttern und von jedem eine Kotprobe abzuzwacken.

dann werde ich mit den beiden zum Ta gehenm :-)
von TuPPa
08.12.2013, 13:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: komisches verhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

danke für die schnellen antworten ihr beide :-) so die beleuchtung besteht aus der Bright sun Ultra 150 w und aus JBL Reptile Spot HaloDym 70 W also die Temperaturen im Terrarium passen für 150*80*80 aber hinzu kommt nochmal eine Uv Lampe am besten eine Röhre entschieden welche habe ich mich aber no...
von TuPPa
08.12.2013, 12:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: komisches verhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

komisches verhalten

Hallo liebe Bartagamen comunity :-) Ich hätteda mal eine Frage... also eher gesagt 2 Also 1.ich halte Männchen und Weibchen zusammen. Mein Weibchen hat, nachdem ich den Sand jetzt endlich richtig gemischt bekommen habe, sich eingegraben aber das gehört zur Winterruhe dazu oder? 2. Mein Männchen geht...
von TuPPa
04.12.2013, 21:22
Forum: Bodengrund
Thema: Grabfähigkeit des Sandes
Antworten: 6
Zugriffe: 4599

Hallo nochmal Leute :-)

ich habe grade gelesen, das ich in der Winterruhe die BARTIS nicht füttern soll. Stimmt das, also garnichts nur Wasser wechseln..? :o

Lg Torben
von TuPPa
03.12.2013, 15:36
Forum: Bodengrund
Thema: Grabfähigkeit des Sandes
Antworten: 6
Zugriffe: 4599

Hallo Nutzi:-) danke für deine schnelle Antwort:-) also den Sand der jetzt drinnen ist, den habe ich aus einem Zoohandel und der beinhaltet schon Lehmanteile, aber wie gesagt zu wenig >.<. Habe jetzt noch einmal 5 kilo nachbstellt :-) Also ich wollte ihr draußen etwas feucht anrühren und ihn dann st...
von TuPPa
02.12.2013, 22:09
Forum: Bodengrund
Thema: Grabfähigkeit des Sandes
Antworten: 6
Zugriffe: 4599

Grabfähigkeit des Sandes

Hallo liebe Bartagamen und überhaupt Terraristikfreunde :-) Mein Name ist Torben und ich besitze zwei Kornnattern 1.1 eine Vogelspinne 0.1 und seid neuhesten zwei Bartagame 1.1 :-) Ich habe die Bartagame über ebay kelinanzeigen bekommen, und sie so vor einer schlechten Haltung bewahrt. Sie sind beid...