Die Suche ergab 7 Treffer

von derchris
26.05.2013, 11:49
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Temperaturen im Inkubator:
Zitat"27,8 bis 30,2 Grad und eine Nachtabsenkung um 3 bis 6 Grad"
Tierpark Berlin
von derchris
26.05.2013, 11:44
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

beim Schnellballformen gequetscht und wenn keine Tropfen mehr aus dem Substrat kamen fertig. Man beachte das Wort KEINE
von derchris
25.05.2013, 22:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Ja ok habe wie bei meinen Nachzuchten der Chamäleon-Arten eine Gewichtsverhältnis nahe bzw. gleich deinem eingehalten, 4 Teile Substrat 3 Teile Wasser. Die anderen Eier sehen normal aus.
von derchris
25.05.2013, 21:00
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

So Luftfeuchte 84% Temperatur 29,6
von derchris
25.05.2013, 19:42
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Ich glaube da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich feuchte das VERMICULIT an, danach drücke ich es wie einen Schnellball und drücke das Wasser raus. Lasse es noch einen Tag flach ausgebreitet stehen und verteile es dann ich die Behälter (da ist nichts mehr nass!)
von derchris
25.05.2013, 09:56
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Zu feucht? Ich habe es immer nass gemacht einen Tag stehen lassen, dann wie beim Schnellballformen gequetscht und wenn keine Tropfen mehr aus dem Substrat kamen fertig. Dann in den Dosen verteilt und obendrauf noch circa 1cm trockenes Substrat.

LG und danke fürs Bilder laden
von derchris
24.05.2013, 22:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier werden glasig
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Eier werden glasig

Hallo zusammen. Kenne mich leider Chamäleoneiern aus.

Was sagt ihr zu den Bildern der Eier im Anhang(Bartagame, Eier circa 1,5 Monate alt).


Danke für eure Hilfe und Antworten

Bild

Bild