Die Suche ergab 4 Treffer

von Jimmy
22.12.2012, 10:39
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schaben wachsen sehr langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 6994

Erinnert mich ein wenig an ein Buch, dass ich mir vor ein paar Jahren mal zugelegt habe. Futtertierzucht - Lebendfutter für Vivarientiere von Ursula Friedrich / Werner Volland. Da ist es ähnlich beschrieben. :D
von Jimmy
22.12.2012, 09:26
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schaben wachsen sehr langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 6994

Meine Bartagamen bekommen auch keinen Eisbergsalat, nur die Schaben.
Ich werde den Schaben ab heute mal das gleiche geben, was auch meine Bartagamen bekommen. Vielleicht hilft es ja beim Wachstum.

Danke nochmal für deine Bemühungen :wink:
von Jimmy
22.12.2012, 08:56
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schaben wachsen sehr langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 6994

Muss die Boxen aus Platzgründen im Keller stehen haben. Da schien mir eine Heizmatte als beste lösung. Als Futter bekommen sie den Bodengrund (Weizenkleie und Haferflocken) und Salat aus dem Supermarkt. Meißt Eisbergsalat. Der hält sich sehr lange und ist daher sehr praktisch. Als Flüssigkeit Wasser...
von Jimmy
21.12.2012, 22:16
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schaben wachsen sehr langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 6994

Schaben wachsen sehr langsam

Hallo, habe mal ne Frage zum Wachstum der argentinischen Waldschaben. Ich habe mir vor 6 Monaten eine Zucht zusammengestellt. Eine Box (oben mit fliegengitter verschlossen), als Bodengrund eine Mischung aus weizenkleie und Haferflocken, Eierpappen drüber, täglich Grünfutter und Wassergel, unter der ...