Die Suche ergab 11 Treffer

von rottihardy
12.12.2011, 18:49
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie lange dauert es ein Terraium selber zu bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4224

Fertigungszeiten

Hallo Raphael, da Du ja noch Schüler bist, gehe ich davon aus, dass Du am Bau Deines Terras theoritisch jeden Tag arbeiten könntest. Wenn dem so ist, rate ich Dir zu einem im Rohbau fertigen OSB Terrarium im gängigen Maß. Findest Du z.B. auch bei ebay. Bei mir hat das Ganze mit einem fertigen Rohbau...
von rottihardy
21.09.2011, 14:07
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 17066

Hallo,

also das Programm mit dem australischen Klima zuzüglich der Winterruheschaltung würde mich schon interessieren, wenn Alles
im preislichen Rahmen bleibt.

Kannst mir ja evtl. auch über meine e-mail eine Rückmeldung geben,
wenn Du soweit bist...................Danke!

Gruß
von rottihardy
18.09.2011, 15:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

So, meine beiden Mädels haben Einzug gehalten und fühlen sich augenscheinlich wohl. Genießen scheinbar die Größe des Terras, denn sie klettern wirklich in die hintersten und obersten Ecken............ Ein paar Impressionsbilder zum Abschluß...................................... http://s4.postimage.o...
von rottihardy
14.09.2011, 17:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Rheinland-Pfalz läßt grüßen.............!
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Rheinland-Pfalz läßt grüßen.............!

Hallo zusammen, mein Name ist Hardy (rottihardy) und ich möchte mich der Höflichkeit wegen ebenfalls hier als Neuling vorstellen: Alter: schlappe 51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, schwerbehindert u. voll berufstätig! Seit Heute stolzer Bartagamenbesitzer: 0,2,0 soll demnächst auf 1,2,0 aufgestockt we...
von rottihardy
11.09.2011, 23:25
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

Hallo Skyline,

das war vor einigen Jahren mal ein Bonsai (chinesische Ulme), den leider das Zeitliche gesegnet hat und nun knochentrocken da steht.

Gruß :wink:
von rottihardy
11.09.2011, 14:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

So, das Terra ist soweit fertiggestellt und in der nächsten Woche werden meine beiden Mädels einziehen können. Hier noch ein paar Abschlußbilder und ich hoffe das Design kann überzeugen. (ist ja auch erst mein erstes Terra)................ Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Gruß :wink: http:/...
von rottihardy
08.09.2011, 13:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau 200x80x150
Antworten: 45
Zugriffe: 16310

Hallo Phipps,

sieht richtig geil aus, ist aber finde ich auch sehr teuer, oder?

Gruß
von rottihardy
06.09.2011, 10:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fragen zum Bau eines Terra!
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Hallo Olki, mit massivem Holz währe ich vorsichtig. Grundsätzlich arbeitet Holz und wenn Du mit Brettern arbeitest, wirst Du irgendwann feststellen, das die einzelnen Bretter anfangen durch Trocknung zu schrumpfen und Du hast die schönsten Risse.................! Deshalb würde ich Dir dringend zu OS...
von rottihardy
01.09.2011, 13:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

vielen Dank!
Ich werde noch ein paar Bilder vom Werdegang einstellen, wenn ich fertig bin. Werde auch noch sehen müssen, wie lange das Terra mit voller Beleuchtung ausdünsten muß bevor ich meine Bartis einsetzen kann.

Gruß
Hardy
von rottihardy
31.08.2011, 14:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

vielen Dank, geb mir reichlich Mühe.............! Ja, drei 125 Watt Quecksilberdampflampen hängen von der Decke ca. 2 cm ins Terra hinein, deshalb habe ich mir auch die Drahtkörbe zum Schutz gegen Verbrennung und gegen das Entweichen von Futtertieren gebastelt und eingeschraubt. Zusätzlich werden no...
von rottihardy
31.08.2011, 00:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

Terrabau 200*60*100 Nummer 2

Hallo an Alle, bin neu in der Terraristik und gerade mit dem Bau meines ersten Terras beschäftigt. Aus Zeitgründen habe ich auf einen vorgefertigten OSB-Rohbau zurückgegriffen und angefangen die Innengestaltung selbst in die Hand zu nehmen. Als Erstes wurden Styrodur-Platten, Dicke 6 cm in unregelmä...