Die Suche ergab 9 Treffer

von r0nL
29.11.2010, 12:31
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 16938

Also ich kann das auch öffentlich schreiben, ist für mich kein Problem... Die Hardware beträgt ca. 100-150€... (also die Box, die an den PC angeschlossen werden kann)... Je nach dem aus was und wie ich die Box baue... Ob Steckdosen eingebaut werden, direkt vom Kabel abgezweigt usw... Für Laien ist n...
von r0nL
19.11.2010, 22:20
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 16938

Zum oberen: Sorry aber Baupläne und Software werden nicht umsonst freigegeben... Musst mich leider verstehen aber da steckt viel Arbeit und Ideen drinne... Zum unteren Thema: Ein PC nach Stromausfall neu zu starten ist schon möglich, nur müsste ich natürlich an den PC... Dafür müsste ich vor Ort sei...
von r0nL
18.11.2010, 10:46
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 16938

Ok nun meine Frage, warum traust du dem PC nicht? Ich würde dem PC mehr trauen als die ganzen ThermoControls, Biotherm oder wie die ganzen heißen... Achja und im Grunde stimmts... Mit der Box kann man Terrarien, Aquarien oder sogar Häuser steuern (ich habe meine Heizungen daheim auch über die Box la...
von r0nL
17.11.2010, 11:58
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 16938

Neue vollautomatische Terrarium Steuerung

Ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen, dass gerade in der Dauertestphase ist. Ich habe eine Box entwickelt die mittels PC und selbstprogrammiertem Programm ganz von alleine läuft und nahezu alles steuern kann. Jetzige Features: Automatische Lampen, Wärme, Ventilator, Beregnungsanlage etc. St...
von r0nL
11.11.2010, 12:55
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: 365 Tage Schaltuhr...
Antworten: 2
Zugriffe: 9086

Erstmal danke für die Antwort... Naja die Jahreszeitschaltuhr ist ja ganz nett aber für meinen Gebrauch viel zu teuer... Ich bräuchte ja net nur eine... Außerdem stell ich mir das Einstellen dieser Zeitschaltuhr auch nicht wirklich als Spaß vor... Zu den Steckleisten... Dies war auch mein Gedanke ab...
von r0nL
10.11.2010, 16:14
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: 365 Tage Schaltuhr...
Antworten: 2
Zugriffe: 9086

365 Tage Schaltuhr...

Hallo, nach langem Planen, hin und her... Wegen einer Terrariumsteuerung habe ich nun die einfachste Lösung für mich gefunden. Mein PC ist sowieso 365 Tage im Jahr an und damit werde ich auch die Temperatur/Luftfeuchtigkeit auslesen und protokollieren lassen (natürlich auch mit Webserver, um des gan...
von r0nL
30.10.2010, 10:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ängstlich, aber wie...
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Wurde schon gemacht... alles i.O. Naja ich hab zwar ein zweites 120x60x60 Terrarium aber, da ich sie früher oder später evtl sowieso trennen muss, fahr ich heute zum Baumarkt und bau das exakt gleiche nochmal nebendran... (War sowieso mein Gedanke, nur nicht so früh)... Achja und so nebenbei, heute ...
von r0nL
29.10.2010, 19:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ängstlich, aber wie...
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Also wie oben schon geschrieben sind es noch sehr junge Tiere... Geschlecht ist soweit schwer zu sagen... (zu Punkt zwei) Aber wie oben schon gesagt, im Grunde ist alles ok... (Zu Punkt eins) Der frisst auch, nur er ist MIR gegenüber sehr scheu... Gerade hat er auch wieder aus seinem Loch rausgescha...
von r0nL
29.10.2010, 11:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ängstlich, aber wie...
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Ängstlich, aber wie...

Erstmal kurz erwähnen, dass ich hier neu bin, habe zwar öfters reingeschnuppert aber mich jetzt letztendlich angemeldet... Ich hab vor ein paar Jahren schon Bartagame gehalten, also ganz neu bin ich nicht mehr... Es geht hier um mein Dicker., er lebt in Gesellschaft in einem 150x80x80 Terrarium mit ...