Die Suche ergab 9 Treffer

von Simon2k2
23.09.2009, 21:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwarzer Bart bei meinem Weibchen!? Noch nie Beobachtet!
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Hallo

Licht ist leider schon aus werde morgen mal Foto reinsetzen.

Vielen Dank

Simon
von Simon2k2
23.09.2009, 20:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwarzer Bart bei meinem Weibchen!? Noch nie Beobachtet!
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Hy

Eier hat sie noch nie Gelegt!

Der TA Meinte damals es wäre ein Weibchen. Bin mir aber mitlerweile nicht mehr so sicher, da die Drüsen an den HJinterbeinen wirklich sehr Stark ausgeprägt sind. Warum machen weibchen einen Bart? Drohgebärde oder Paarungsbereit oder.#


Gruß simon
von Simon2k2
23.09.2009, 20:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwarzer Bart bei meinem Weibchen!? Noch nie Beobachtet!
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Schwarzer Bart bei meinem Weibchen!? Noch nie Beobachtet!

Hallo Habe heute das erste mal beobachtet das meine Agame ihren Bart Schwarz gefärbt hat! Sie ist weder Aufgeplustert noch Agressiv! Aber habe das noch nie zuvor beobachtet! Sie ist nun ca 2-3 Jahre alt! Sie ist heute von einem Stamm herunter auf den Rücken gefallen und seit dem hat sie diese Schwar...
von Simon2k2
09.09.2009, 14:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Ja Winterruhe hatte sie bisher nicht wirklich. Jedenfalls nicht solange sie in meinem Besitz ist. Zwar war alles soweit vorbereitet, aber dann kam der Parasitenbefall dazu, und der Arzt meinte sie lieber nicht so in die winterruhe zu schicken. Deshalb wäre es jetzt schon an der zeit aber ohne Kotpro...
von Simon2k2
09.09.2009, 10:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Hallo Die Lampe nennt sich Exo Terra Solar Glo Sie Hat uva und uvb Anteile sowie Wärmeeigenschaften 160w Direkt auf dem Sonnenplatz wo die Lampe hin gerichtet ist hat sie ca 40-45 grad. Infos * Simuliert Sonnenlicht * Quecksilberdampflampfe mit eingebautem Vorschaltgerät * Optimale Anteile an UVB un...
von Simon2k2
08.09.2009, 18:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Hy als ich einfach mal die Sun Glo 160w ausgeschaltet habe und nur die Röhre leuchtet schoss die Agame aus der höhle sprang herum und sitzt nun auf ihrem podest? Was ist denn jetzt los behagt ihr die Lampe nicht? Muss sie sich erst an die Neue Lampe gewöhnen? Zu warm? Hell? hab sie jetzt nach ca 6 s...
von Simon2k2
08.09.2009, 16:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Hy Kotprobe wurde mal abgegeben ist aber schon Länger her. Wurde auch deshalb behandelt beim TA. Weiß gar nicht mehr genau was sie Hatte auf jedenfall irgendwas mit Parasiten im Kot! Sie nimmt nicht ab und Frisst auch Normal. Nur Halt im Neuen Terra noch nix Gefressen ausser Heimchen. Hoffe das gibt...
von Simon2k2
08.09.2009, 15:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Hallo Danke für die Schnelle Antwort! Also Terra ist 150x60x80 Groß Beleuchtung ist 1x T8 120cm Röhre uva uvb 1x Wärme Spot 75 Watt und 1X Exo Terra Sun Glo 160 W Temperatur Sonnenplatz ca 40-45 grad Gesamtes Terra ca 30-35 grad Kühle Schattenplätze ca 20-25 grad Luftfeute 45%. Im Terra sind Viele K...
von Simon2k2
08.09.2009, 15:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Frage zumVerhalten Meiner Bartagame Mach mir Sorgen

Hallo an alle. Habe meine Barti heute in ein Neues Terra umgesiedelt! Neue Beleuchtung neue Einrichtung etc.und natürlich Größer! Nachdem ich sie In das Neue Terra Gesetzt habe war sie erst etwas Verhalten saß da und Schaute sich nur um. Nach etwa 5 min fing sie an alles zu erkunden! Kletterte Herum...