Die Suche ergab 24 Treffer

von Tobi84
28.04.2010, 20:30
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Kann man Bartagamen sterilisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4481

Kann man Bartagamen sterilisieren?

Mein Weibchen hat schon das zweite mal Eier gelegt und sich beim buddeln die Krallen abgerissen. Züchten will ich auch nicht, drum meine Frage. Kann ich mein Männchen irnedwie sterilisieren?
von Tobi84
03.02.2010, 16:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann nach Winterruhe mit Fütterung anfangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Wann nach Winterruhe mit Fütterung anfangen?

Hi, hab seit gut einer Woche das Licht wieder an. Erst eine Stunde jetzt 2. Bartis sind auch schon wieder recht aktiv in der Zeit, also laufen rum und legen sich genüsslich unter die Sonne. Wann soll ich denn da wieder mit füttern anfangen? Solange warten bis die Beleuchtung wieder voll läuft oder k...
von Tobi84
12.11.2009, 18:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er Winterruhe, Sie nicht?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

vorher nochmal baden? die haben heut alle zwei nen haufen gemacht. futter bekommen sie ja nicht mehr, also müssten sie ja leer sein, oder? stört die eigentlich dann tageslicht oder soll ich lieber ne decke übers terra legen?
von Tobi84
11.11.2009, 20:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er Winterruhe, Sie nicht?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

licht is auf knapp 6 stunden runter, futter gibts nicht mehr. kotprobe wollte ich erstmal abwarten was hier für antworten kommen.
von Tobi84
10.11.2009, 14:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er Winterruhe, Sie nicht?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Er Winterruhe, Sie nicht?!?

Hi, meine Bartis sind seit paar Wochen ziemlich träge. Hab das Licht schon ordentlich zurückgedreht. Er sitzt den ganzen Tag auf einer Stelle, schwarz, nix essen und nicht bewegen. Sie war auch ziemlich ruhig. Jetzt rennt sie unten rum und verlangt nach Futter, schält sich sogar. Was soll ich tun? B...
von Tobi84
12.09.2009, 20:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jetzt schon Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

klar, hab ich schon auf eurer wr info page gelesen. werd montag gleich mal gehen. aber beide gleichzeitig is merkwürdig. das weibchen ganz ruhig. nicht mal auf bewegungen reagiert. das männchen hat sich wenigsten ein bischen bewegt. dachte erst meine marge is tod. hmm, erstmal die probe abwarten.
von Tobi84
12.09.2009, 19:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jetzt schon Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

is schon bisl her. werd aber kommende woche mal gehen. der ruhige zustand ist aber erst die letzten 2 tage. kann winterruhe möglich sein?
von Tobi84
12.09.2009, 18:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jetzt schon Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Jetzt schon Winterruhe?

Hi,

meine 2 süßen liegen schon den ganzen Tag an ein und der selben Stelle. Fressen beude nich und haben ne ziemlich flache Atmung. Die sind sonst aktiver. Zumindest wechseln sie ihren Platz.
Kann es sein das die jetzt schon in Winterruhe wollen?
von Tobi84
09.07.2009, 14:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reichen diese Lampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Danke, hat mir sehr geholfen. Bei der ZooMed 100W und nem 50W Spot brauch ich ne Porzellanfassung.logisch! Wie siehts mit den 25W Luminen aus. Werden doch bestimmt nich so heiß oder? Werden die überhaupt warm? Sind ja Energiesparlampen. jemand ne Ahnung?
von Tobi84
08.07.2009, 22:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reichen diese Lampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

würde gern versuchen ohne t5 auszukommen. habe mir mal 4 varianten überlegt: 1 Vitalux (fest rechs oben in die ecke) ReptiGlo 2.0 2x als Tageslicht 2x Spots 50W als Sonne 2 Die ganz oben beschriebene Desert Sun Flood (rechts oben in die Ecke) ReptiGlo 2.0 als Licht 2xSpots 3 Repti 10.0 Repti 2.0 Spo...
von Tobi84
08.07.2009, 18:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reichen diese Lampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Hier nochmal der Link versuch. http://www.echsen-shop.de/product_info.php?refID=6&products_id=2104 Hatte vor die Dersert Sun Flood 70W als UV und Lichtquelle nehmen. Evtl. noch ne HQL Lampe. Würde 2 verschiedene Sonnenplätze sprich Spots einrichten! Die reptiglo 10.0 als UV und ne 2.0 als Tagesl...
von Tobi84
08.07.2009, 14:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reichen diese Lampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Reichen diese Lampen?

in einem anderen tread hat man mir geraten eine andere beleuchtung ins terra zu bauen. verständlich! http://img21.imageshack.us/img21/5596/32492956.jpg hab mir mal paar gedanken zur gemacht. habe im netz folgendes gefunden: http://www.echsen-shop.de/product_i.ID=6&products_id=2104 würde diese la...
von Tobi84
07.07.2009, 20:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Endlich fertig....Homer zieht um!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

hab mir mal paar gedanken zur beleuchtung gemacht (habt ja vollig recht, ist zu wenig). habe im netz folgendes gefunden: http://www.echsen-shop.de/product_info.php?refID=6&products_id=2104 würde diese lampe recht oben vorne in die ecke machen. sonneplätze würde ich mit 50W (je nach temperatur) h...
von Tobi84
03.07.2009, 18:21
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Endlich fertig....Homer zieht um!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Alle beiden Leuchten haben UVA und UVB. Die eine mehr A die andere mehr B. Habe vorher ein kleineres Terra gehabt und da hatte ich auch keine Probleme und mein Homer sichtlich auch nicht.
von Tobi84
03.07.2009, 14:58
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Endlich fertig....Homer zieht um!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Hab bisher nur ne 60W von exo terra und ne Terra Leuchtstoffröhre drin. Temperaturen stimmen aber soweit im Terra.
Was würdet ihr mir noch empfehlen?