Die Suche ergab 6 Treffer

von BartaNeuling
18.08.2022, 16:39
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Größe Wasser und Futterschalen und Höhle
Antworten: 1
Zugriffe: 3398

Größe Wasser und Futterschalen und Höhle

Hallo!

Ich finde irgendwie nirgends eine Angabe, wie groß Wasser, Futterschale und Höhle sein sollen. Online finden ich ein riesiges Angebot und bin überfordert :) wir übernehmen eine fast adulte Bartagame.
von BartaNeuling
15.08.2022, 20:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Beleuchtung

Hallo, Der Plan war, erst einmal 2 Lampen zu installieren plus schon mal die Keramikfassung, das Terrarium im Betrieb zu nehmen und überall zu messen, und ggf, die 3. mit einzubauen. Lieber direkt 3? Der Plan passt soweit. Und bezüglich der Solar Raptor - 2-3 70w Lampen und keine 35 Watt Lampe dann...
von BartaNeuling
14.08.2022, 06:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Beleuchtung

Danke für deine Antwort! Was würdest du denn als Alternative für die Dragons empfehlen? Und bezüglich der Solar Raptor - 2-3 70w Lampen und keine 35 Watt Lampe dann? Oder beides? Der Plan war, erst einmal 2 Lampen zu installieren plus schon mal die Keramikfassung, das Terrarium im Betrieb zu nehmen ...
von BartaNeuling
13.08.2022, 14:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Beleuchtung

Hallo! Wir haben ein Terrarium 180x80x100cm und wollen eine Bartagame halten. Wir hatten uns ausführlich beraten lassen, aber für ein 150x80x80 Terrarium. Jetzt sind wir unsicher ob es weiterhin ausreichend ist. - 1 LED Dragon Doppel 120cm LED Röhren mit 34w inkl. Reflektor für die Helligkeit —> war...
von BartaNeuling
07.08.2022, 12:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Hallo!

Hallo!

Wir sind eine 4 köpfige Familie und möchten auch eine Bartagame halten!

Wir haben bereits ein Tier aus der Aufzuchtstation, das auf uns wartet, jetzt müssen wir nur noch ein Terrarium herzaubern :)

Ich freue mich auf den Austausch!
von BartaNeuling
07.08.2022, 12:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Holzterrarium gebraucht übernehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1866

Holzterrarium gebraucht übernehmen

Hallo! Wir möchten eine Bartagame aufnehmen. Da wir in etwa 1-2 Jahren umziehen, haben wir den ursprünglichen Plan, ein Terrarium bauen zu lassen erstmal aufgegeben und nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf ein gebrauchtes Holzterrarium 2mx80x80 gestoßen. Das Tier darin hat etwa 12 Jahre lang...