Die Suche ergab 5 Treffer

von Boxhamster
02.02.2021, 10:13
Forum: Bodengrund
Thema: Welcher kaufbare Bodengrund ist der beste?
Antworten: 1
Zugriffe: 5606

Welcher kaufbare Bodengrund ist der beste?

Guten Tag zusammen, die Frage wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, allerdings finde ich leider kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis, deshalb fange ich hier einfach noch mal an: Ich halte schon länger eine Bartagame, habe auch schon mehrere Bodensubstrate ausprobiert, bin aber mit keinem so...
von Boxhamster
22.05.2019, 13:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Vielleicht noch als kleines Update, falls andere Neulinge die gleiche Frage haben: Das Verhalten hat sich normalisiert. Bei futter ist er etwas wählerisch, aber das schiebe ich jetzt mal auf den persönlichen Geschmack. Schaben, kresse, Rucola und Löwenzahn werden gerne angenommen. Ansonsten ist er a...
von Boxhamster
18.05.2019, 15:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

gerade eben hat er gekotet. Und nicht zu knapp :lol: Ich glaube ich bin einfach noch etwas übervorsichtig. Er ist auch wieder etwas munterer unterwegs. Aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht :D Ich dachte wirklich, dass ich mich gut auf das Tier vorbereitet habe, wochenlang eingelesen usw. Aber i...
von Boxhamster
18.05.2019, 13:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. Du hast mir schonmal sehr geholfen. Ich werde mal etwas mit den Lampen rumprobieren, um die Werte zu erreichen, die du genannt hast. Mir fällt trotzdem auf, dass das Tier sich hauptsächlich in der wärmsten Zone des Terrariums aufhält. ...
von Boxhamster
17.05.2019, 11:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche

Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Bartagame. Das Tier habe ich von privat übernommen. Es ist etwa ein halbes Jahr alt. Meine Daten: Terrarium: OSB. 150 x 80 x80 Beleuchtung : 1x Lucky Reptile Bright Sun Ultra 150W 1x Trixie Basking spot lamp 75W 1X Osram Leuchtstofflampe T5...