Die Suche ergab 10 Treffer

von Rosundgut
21.10.2020, 16:41
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Nachversiegelung der Oberflächen
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Super, vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße Martina
von Rosundgut
15.10.2020, 11:08
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Nachversiegelung der Oberflächen
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Nachversiegelung der Oberflächen

Wer weiß Rat? In unserem Terra haben wir eine Rückwand aus Styropor, welches mit einem Gemisch aus Epoxitharz und Sand versiegelt ist. Nun haben unsere Bartis beim Klettern und Graben die Versiegelung aufgekratzt und wir finden immer wieder Styroporkugeln im Terra. Grundsätzlich wollen wir die Rückw...
von Rosundgut
23.01.2019, 19:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei der Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Hallo Thomas, die Röhre ist nun oben drauf und die Tageslichtlampe haben wir durch ein Solar Raptor 70 W ersetzt. Jetzt haben wir einen Sonnenplatz mit 44°, da werde ich die 150 W Lampe noch etwas höher hängen, das erscheint mir zu warm. Ansonsten haben wir eine Grundtemperatur von 28° aber auch küh...
von Rosundgut
21.01.2019, 21:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei der Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Hallo Thomas, das ist so toll, dass Du immer antwortest, vielen Dank. Bessere Fotos mache ich die Tage noch mal hier erstmal eins für den ersten Eindruck. Es kommt auch noch mehr Bodengrund rein. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Leuchtstoffröhre oben drauf legen, ich habe eine Fassung da...
von Rosundgut
21.01.2019, 16:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei der Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Hilfe bei der Beleuchtung

Hallo, wir haben nun endlich ein größeres Terra für unsere beiden Bartagamen gekauft und eingerichtet und ich denke wir müssen da noch etwas an der Beleuchtung schrauben. Das Terra hat 190 Breite, 120 Höhe und 70 Tiefe (cm). Mit dem Terra zusammen haben wir eine Tageslichtlampe von Exo Terra und ein...
von Rosundgut
26.12.2018, 13:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schon wieder Eier
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat am 22.12. tatsächlich wieder Eier gelegt. Es scheint ihr aber soweit gut zu gehen. Wir päppeln sie gerade wieder mit Vitaminen Calcium und so. Wahrscheinlich müssen wir der Natur einfach ihren Lauf lassen unsere Bartis gut beobachten und uns weniger Sorgen mach...
von Rosundgut
22.12.2018, 11:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schon wieder Eier
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Schon wieder Eier

Hallo, unsere Bartidame Olga hat erst am 30.11.18 Eier gelegt, nun sieht es so aus als ob sie schon wieder kurz vor der Eiablage steht. Ich meine auch Eier in Ihrem Bauch fühlen zu können. Ich finde das sehr dicht aufeinander und habe Sorge, dass es sie zu sehr auslaugt. Kann ich das irgendwie beein...
von Rosundgut
01.12.2018, 09:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe nach Eiablage
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Super, vielen Dank für die Infos, das hört sich gut an. Ich denke wir sollten da technisch noch etwas aufrüsten.
Schönes Wochenende
Gruß Martina
von Rosundgut
30.11.2018, 09:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe nach Eiablage
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Wasser, Kalzium und Vitamine hat unsere Dame jederzeit zur Verfügung. Sie macht tatsächlich keine Anstalten, als wolle Sie irgendwie in die Winterruhe gehen. Unser Männchen hingegen zieht sich häufig in seine Höhle zurück und ist oft über die Hälfte des Tag...
von Rosundgut
22.11.2018, 19:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe nach Eiablage
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Winterruhe nach Eiablage

Hallo, wir haben jetzt seit einem knappen Jahr ein Bartagamenpärchen. Nun hat unsere Dame gestern Eier gelegt. Nun meine Frage: Wie lange muss ich warten, bevor ich sie in die Winterruhe schicken kann? Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.