Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

gedanken zum terri desinfizieren

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

gedanken zum terri desinfizieren

Beitrag von onkel-howdy »

nur mal so ein gedanke.

ich muss grad mein terri wegen würmern desinfizieren. is ja ne heidenarbeit.

deshalb mal ein gedankenspiel:
würde es nicht reichen mit alkohol auszuwaschen, über die einrichtung (styropor mit fliesenkleber) eine schicht z.b. gfk ziehen (da sind auch genug alkohol ähnliche sachen drinne) und dann noch ne neue schicht fliesenkleber drüber?!

praktisch die pakterien durch eine schicht X (gfk?) "einschliessen"?
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ich würde das Terra ordentlich mit der Dampfente reinigen,
anstatt die Rückwand zu bearbeiten.
Es sei denn du hast eh vor ne Veränderung zu machen. :wink:
chihiro-sadi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 16:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von chihiro-sadi »

amd mein rudi hat parasiten gelich vier stück an der zahl un ich haben ein desinfektionmittel aus der klinik wo wir ihn in behandlung haben mit bekommen. habe damit das ganze tera. ausgesprüht un 2h einwirken lassen un dann ausgewaschen. dann sollte alles weg sein un aba die bartagame muss 4wochen in ein ersatztera. un aba nach 14tagen nachuntersuchung un nach 4wochen nochmal stuhlprobe.

ich finde es is fast keine arbeit dat tera. so sauber zumachen.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Lieben Gruss Chihiro-Sadi
Zuletzt geändert von chihiro-sadi am 12.04.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag