Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sweety
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008, 20:16
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Sweety »

gestern nachmittag ging mein barti-baby bam im alter von knapp 7 wochen von uns :cry: .
auch der tierartzbesuch bei dem eine schlimme verstopfung diagnostiziert wurde konnte sein junges leben nicht mehr retten.
natürlich sind wir wahnsinnig traurig das er nicht mehr unter uns weilt :cry: aber andereseits auch erleichtert das er nicht mehr leiden muss.

Bam RIP :angle:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Und nochmal, mein Beileid zu deinem Verlust. :cry:

PS: Der Vorbesitzer meiner Bartagamen hat sich in die Schweiz abgesetzt! :evil:
Das wird ihm aber nichts helfen! :twisted:
Benutzeravatar
Sweety
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008, 20:16
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Sweety »

danke dir!

ich kenne zwar die vorgeschichte zu dem ganzen nicht aber was ich bis jetzt aufschnappen konnte kann ich sehr gut verstehn das du sauer bist.

meine babys stammen auch aus schlechter haltung (spinnenterra mit ner sparbirne) und deshalb musste ich sie notadoptieren, konnte sie dort nicht lassen. daher auch meine mangelnde kenntnisse und das kleine terra das sich aber in den nächsten wochen ändert.sind schon eifrig am bauen.

lg jenny
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Beitrag von Philipp1907 »

Vor grade mal 2 Wochen musste meine kleine eingeschläfert werden. Sie war immer so fit hat toll gefressen und hatte eine wunderschöne Färbung. Sie stürzte was man kaum erkennen konnte. Dadurch, dass sie sich den Rücken stark verletzte konnte sie nicht mehr richtig verdauen. Dann hatte sie verstopfungen und dann konnte man erst erkennen, dass sie sich verletzt hatte. Musste dann schließlich eingeschläfert werden. Ist in unserem Garten begraben worden. Ich hoffe jetzt läuft mal endlich alles gut mit der übrigen namenlosen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das tut mir auch für dich und der Kleinen sehr leid :( Und mit deiner Namenlosen wird das schon gut werden - bestimmt :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Bartidame gestorben

Beitrag von Knötterjocke »

:cry:

Hallo Leute!

Letztes Jahr hatte sie ja eine Darm-Op.
Seit dem ging es immer auf und ab, aber nun mußte sie erlöst werden, da der Darm nicht mehr arbeitete.

Hier der Link nochmal zur Leidensgeschichte:

http://www.bartagame-info.de/Forum/view ... highlight=
Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Halli Hallo. :cry:

Ich habe mir das gerade nochmal alles durchgelesen und finde es wirklich super stark von Dir, wie du für sie gekämpft hast.
Nicht jeder setzt sich so für sein Tier ein.
Mal abgesehen von den ganzen Kosten, die du auf dich genommen hast, sowas ist nicht selbstverständlich für jeden (leider).

Du hast wirklich alles getan um sie zu retten,das es am Ende leider doch nicht geklappt hat, tut mir sehr leid.

Wünsch dir weiterhin alles erdenklich Gute
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Gobi wurde heute von Nevada getötet.

Ich mache mir solche Vorwürfe , dass ich sie nicht rechtzeitig getrennt habe :wallb:
Oh mann, ich kann euch gar nicht beschreiben wie sauer ich auf mich selbst bin :'(

Am liebsten würde ich jetzt rumfluchen, aber es bringt doch eh nichts. Ich hoffe nur so sehr, dass er nicht allzu sehr leiden musste :'(
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das tut mir sehr sehr leid :cry:
Naja Vorwürfe im nachhinein zu machen bringt nichts.Das Einzige was sinnvoll ist, daß du für die Zukunft gelernt hast.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Tut mir auch sehr leid für den Kleinen :( Hoffe auch, dass du und vielleicht auch andere, die das jetzt lesen etwas vorsichtiger sind :roll:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

hallo mir tut es auch dolle leid, wollte es nur gesagt haben liebe grüße heidi :cry:
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Heute ist unsere Delighla von uns gegangen. Es war völlig schockierend. Wir hatten sie erst seit Dezember und wussten von der Vorbesitzerin von einer OP an den Eierstöcken, doch von dem was nun kam hatten wir keine Vorstellung. Erst vor zwei Wochen haben wir eine Routinekotprobe abgegeben, alles o.k. Sie war auch total fit, hat gefressen, ist rumgelaufen, alles in Ordnung. Dann am Samstag verweigerte sie das Fressen, wir dachten o.k. kann mal vorkommen, sie hatte etwas Probleme beim Koten, doch noch nichts wirklich aussergewöhnliches. Sonntag dann der Schlag, unsere süße sah total schlecht aus, wollte koten, ging nicht. Wir badeten, massierten, bestrahlten. half alles nichts. Gleich zum Repti-TA-Notdienst, röntgen, ebenfalls Verdacht auf Verstopfung, Paraffin. Montag, sie lief etwas rum sah jedoch nicht viel besser aus. Anruf TA. Wir sollten noch etwas abwarten, da es bei schwerer Verstopfung dauern kann, bis eine Wirkung eintritt. Dienstag morgen, sofort TA. Delighla sah total schlecht aus. Starke Verhärtung im Bauch, viel schlimmer als am So. Entschlossen uns für eine OP, da der TA ohne eine solche null Überlebenschance diagnostizierte. Delighla hat es nicht mehr bis zur OP geschafft. Noch bevor der TA etwas tun konnte, ist sie von uns gegangen. Schlussendliche Diagnose ist Krebs gewesen, u. a. völlige Verwucherung der Eierstöcke mit Geschwüren-wir hatten keine Chance.
LG Acid&Hugh
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

am 24 Dezember 2008 verstarben meine beiden siedler agame nach einer wurmkur ich habe jeden tag viel zeit den tieren gespendet um sie zwangszuernähren aber dann verstarben beide am gleichen tag und zwar weihnachten ich lag im bett und weinte die würmer ahtten sie von ihrem vorbesitzer der nicht zum tierarzt ging
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Bastet R.I.P

Beitrag von naddel90 »

hallo,
möchte euch hier mal unsere kleine maus vorstellen, die leider letzte woche von uns gegangen ist.
nicht mal 2 wochen durfte sie bei uns bleiben und musste mit nur 7 monaten sterben.

weil wir ja nicht wussten an was sie verstorben ist haben wir sie zur sektion ins landesveterinäramt koblenz gebracht.

sie starb an einer hochgradig verfetteten leber (mit 7 monaten!) und einem starken parasitenbefall.
sie wurde leider bevor wir sie kauften viel mit zophobas ernährt :(
da ich aber der meinung bin, dass die vorbesitzer aus unwissenheit gehandelt haben hält sich meine wut in grenzen.

ihre schwester die wir miterworben haben (aus dem selben gelege) ist zusammen mit unserem schon vorhandenen anubis nun in stationärer behandlung, da der parasitenbefall der beiden ihn stark erwischt hat.

-ich weis, dass es falsch war und ich werde so einen fehler NIE WIEDER machen, dass ich neue tiere zu einem vorhanden (und gesunden) tier setze, ohne, dass sie vorher tierärztlich untersucht wurden-

in den eineinhalb wochen in der sie da war haben wir die blutmilben behandelt und diese waren jetzt fast komplett weg :(

hier ein bild, dass ich für bastet erstellt habe.
es wird an das terra gehängt wenn die andere wieder eingezogen sind (ich hoffe einfach, dass die 2 es schaffen).
sie hätten diese woche zu dritt ins neue große terra einziehen sollen *heul*

Bild


traurige grüße
naddel
Zuletzt geändert von naddel90 am 11.06.2009, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Das ist ja schrecklich! Und das mit nur 7 Monaten, wie traurig :cry: :cry:

Mein herzliches Beileid!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag