Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen auf Balkon

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Knampf1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2009, 17:27

Bartagamen auf Balkon

Beitrag von Knampf1 »

Hallo liebe Bartagamenfreunde,
ich wollte meine Bartagamen auf den Balkon mit ihrem Terrarium stellen. Sie bleiben dort auch übernachts und wollte fragen ob nur ein Heizkabel reicht um das Terarium über nacht warm genug zu halten.
Geht das so oder was würdet ihr dazu sagen?

ich hoffe ihr schreibt zurück.:)
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Würde das auf keinen Fall machen. Von Heizkabeln halte ich sowieso nichts. Außerdem lassen sich die Temperaturen über Nacht äußerst schlecht kontrollieren und regulieren.

Ich versteh aber auch nicht, warum du das ganze Terra auf den Balkon stellen willst, das ist für mich ziemlich sinnfrei. Wenn Bartis ein bisschen im gesicherten Gehege an die frische Luft kommen bei warmen Wetter finde ich das schon in Ordnung, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Kurze Frage: Wie groß ist denn dein Terra? Meines könnte ich, obwohl es nur 150x80x80 ist, nicht so einfach verstellen.
Benutzeravatar
Knampf1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2009, 17:27

Beitrag von Knampf1 »

120*80*80.
ist aber leicht verstellbar
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

das terra ist viel zu klein für die tiere!
Benutzeravatar
Knampf1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2009, 17:27

Beitrag von Knampf1 »

Ja, aber ich behalte das Terra. auch nur bis sie erwachsen werden, dann besorg ich mir ein anderes.(:

Ich hab beschlossen das ich dan extra nochmal ein Außengehege mache und sie dann auch nur an schönen Nachmittagen rauslasse.Ich glaub das ist die bessere Variante(:
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Wenn das Terra nur für Jungtiere ist, reicht es erst mal aus. Kümmere dich aber frühzeitig um ein neues, die Kleinen wachsen schnell :wink:


Denke auch, dass das die bessere Variante ist. So bekommen sie dann auch echte Sonnenstrahlen ab und frische Luft, was ja im Terra nur bedingt der Fall wäre.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag