Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sepia mit Schale oder ohne

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
AuroraSky
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2018, 11:51

Sepia mit Schale oder ohne

Beitrag von AuroraSky »

Hallo,
ich habe eine Frage zur richtigen Fütterung von Sepiaschalen.
Zuerst habe ich die Sepia, meiner Meinung nach, von der "Schale" entfernt, weil ich Angst hatte das meine Kleine sich die Kauleisten an der harten außen Schale zerbeißt (selbst ich musste etwas Kraft anwenden um die Schale zu zerbrechen). Dann habe ich die schalenlose Sepia in Pulver und in Stückchen weiter verarbeitet. Ich möchte zu beachten geben das meine Bartagame Cara Heute erst 1 Jahr alt geworden ist.
Meine Frage: Sind meine bedenken gerechtfertigt oder kann meine Kleine die "Schale" ohne Bedenken und Folgen einfach verschlingen?

Hoffe auf ein paar schnelle Antworten :wink:


Bild
Zuletzt geändert von AuroraSky am 20.07.2018, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Deine Bedenken waren durchaus berechtigt.
Ich Schabe die Sepia auch von der Schale runter, gerade deswegen, um eine Verletzungsgefahr zu vermeiden.
Grüßle Thomas
AuroraSky
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2018, 11:51

Beitrag von AuroraSky »

Wow ich hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Antwort bekommen würde
Vielen Dank Thomas und viele Grüße
:D
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Nichts zu danken.
Sofern ich Fragen zeitnah sehe, beantworte ich diese auch... Zwar ist das nur meine Sichtweise, da ich leider hier allein zu sein scheine, aber wenn ich was dazu sagen kann, mache ich das auf jeden Fall, je nach Zeit und Nachforschungsaufwand.
Es ist schön, dass ich helfen konnte

Grüßle Thomas
tmion120
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2018, 12:17
Wohnort: Aargau / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tmion120 »

Hi thomas

Aleine bist du nicht ich lese mit aber meist bist du schneller und kompetenter als ich. :D

Lg Tim
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Das ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Naja, kompetenter würde ich jetz nicht gerade sagen... 😁
Jeder tut was er kann.. 😁 Und jeder hat seine Schwerpunkte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag