Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen oder Männchen? Beine haben eine komische Stellung...

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
GlubschAuge616
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2017, 17:35

Weibchen oder Männchen? Beine haben eine komische Stellung...

Beitrag von GlubschAuge616 »

Hallo liebe Kameraden,
Mein Freund hat sich vor drei Wochen eine bartagame gekauft. Leider konnte uns keiner sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. :oops: Noch dazu kommt, dass das Tier finde ich eine komische Stellung der vorderen Beine hat. :roll: (Leicht gekrümmt)
Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Weibchen oder Männchen? Beine haben eine komische Stellung...

Beitrag von ThoRaySta »

GlubschAuge616 hat geschrieben:Hallo liebe Kameraden,
Mein Freund hat sich vor drei Wochen eine bartagame gekauft. Leider konnte uns keiner sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. :oops: Noch dazu kommt, dass das Tier finde ich eine komische Stellung der vorderen Beine hat. :roll: (Leicht gekrümmt)
Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bild

Bild
Hallo Glubschauge,

Bitte gehe mit dem Tier zum Tierarzt!
Es sollte ohnehin ein erster Checkup gemacht werden.
Das heißt, Blut abnehmen lassen, denn daraus ergeben sich normalerweise Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand, Mangelerscheinungen, Zustand von Leber und Nieren.
Dann kann der TA auch gleich das Geschlecht bestimmen.
Falls er es anhand der Kloake nicht genau erkennen kann, ein Ultraschall wirkt hier ware Wunder.
Wenn man auf dem Ultraschall keine Eierstöcke sieht, ist es ein Männchen.
Falls er die Hand auch komisch findet, muss er sowieso Röntgen.

Natürlich kostet das eine Kleinigkeit.


Es ist nur wichtig, dass der TA nicht nur Reptilienkundig ist, sondern auf Reptilien spezialisiert ist.
Auch vorsichtig sein mit Vitaminspritzen oder dergleichen (wird oft gern gegeben), weil bringt Geld.
Solche Präparate belasten den Organismus und die Nieren sehr stark.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag