Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zergbartagam macht keine Winterruhe

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
.exe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 11:19
Kontaktdaten:

Zergbartagam macht keine Winterruhe

Beitrag von .exe »

Hallo ich habe mir letzten Sommer ein Zwergbartagam gekauft. Habe mich auch zu Haltung und Pflege informiert. Nun habe ich aber ein Problem, weil er keine Winterruhe macht. Er wird nicht ruhiger oder zieht sich zurück. Auch der Appetit ist nicht zurück gegangen. ich dachte immer das er noch Zeit braucht aber jetzt ist es doch etwas Spät. Ich habe schon etwas die Temperatur zurück gedreht und auch das Licht aber er ist trotzdem noch aktiv. Kann es sein das nicht alle Bartagame von sich selbst aus Winterschlaf machen. Habt ihr Tipps was ich machen soll?
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo.

Manche Tiere brauchen etwas mehr einen Anstups. Heißt eben wirklich Lichtzeiten runter fahren, weniger Fütter usw.

http://www.bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Grüße
Xin
.exe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von .exe »

Als soll ich jetzt über mehrere Tage das Licht und die Nahrung immer mehr verringern. Das habe ich ja auch schon mal versucht aber der kleine war genauso putz munter wie davor. Aber ich probier es nochmal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag