Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere kleinen

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Unsere kleinen

Beitrag von Dennis0209 »

So wir haben uns dann heute auch 2 Bartagame gekauft im Reptilienladen.

Sie sind erst eine Woche alt, sind putz munter und fressen auch sehr gerne (Grün- und Lebendfutter)

Bilder sind mitm Handy aufgenommen. Momentan sind die beiden in einem 100x60 Terra, wir sind gerade dabei ein 200x100x100 Terra zu bauen


Bild



Bild
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

schöne Tiere hast du dir geholt.
Es ist leider auch einkleines Wagnis Bartis in einem alter zu kaufen wo man das Geschlacht nicht bestimmen kann. Da mänliche Bartagamen keine anderen mänlichen Rivalen dulden.

Dein vorhaben mit dem 200x100x100 Terrarium finde ich gut. Ich hoffe du Postest dann auch ein paar Bilder von dem Terarrium.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Sehe ich auch so, dass das jetzt eine Art Glücksspiel ist. Wenn es zwei Weibchen oder Männchen/Weibchen sind hast du zwar Glück, aber das ist auch keine Garantie, dass die sich dann verstehen.

Das übereinander liegen sieht auch süß aus, kann aber auch schon ein Anzeichen für Dominanzverhalten des oben liegenden Tieres bedeuten.

Da solltest du wirklich schauen wie die beiden sich weiter verhalten und so schnell wie möglich rausbekommen welches Geschlecht die beiden haben.

Ansonsten sehen die zwei natürlich toll aus. :)
Flora

*15.10.2014
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Beitrag von Dennis0209 »

Wir wissen das es ein Wagnis war uns so kleine zu holen aber da es momentan ja kaum "teenager" gibt und wir uns keine holen wollte die schon fast ausgewachsen waren war dieses die einzige Möglichkeit.


Ja vom neuem Terrarium werde ich dann auch Bilder posten, werde mich selbst an der Rückwand versuchen :D

Wir beobachten das Verhalten der kleinen schon, beide fühlen sich anscheinend auf dem Ast wohl :D

Ist es eigentlich normal das der eine sich das ganze Lebendfutter schnappt und der andere lieber das Grünzeug frisst? Haben es schon seit Donnerstag beobachtet das der etwas größere die Heimchen frisst und der kleinere das Grünzeug (sieht manchmal sogar so aus als ob er Angst vor den Heimchen hat, denn ab und an läuft er weg wenn eins auf ihn zu kommt)

hier auch noch n paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dennis0209 am 21.03.2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ich würde die Heimchen mit einer Pinzette füttern.
Damit hast du eine besser Kontrolle wieviel sie fressen und das alle beide was bekommen.
Es ist gerade bei so jungen Bartis wichtig das sie Lebendfutter bekommen, die benötigen sehr viel Eiweiß zum wachstum.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Vielleicht hat der andere keine Angst vor dem Futter sondern von der anderen Bartagame. Es kann sein, dass es da schon eine Reihenfolge gibt was die Futterverteilung angeht. So kann es dir passieren, dass der eine viel schneller größer wird als der andere und wenn es ganz dumm läuft wird der kleinere dann nur noch unterdrückt.

Daher ist der Tipp mit der Pinzette sehr gut und ich würde es dir auch so empfehlen.
Flora

*15.10.2014
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Beitrag von Dennis0209 »

naja der andere ist meist auf der anderen Seite des Terras und somit nicht in der nähe, wir haben es auch schon mit der pinzette versucht aber kein erfolg gehabt.

Naja wir haben die beiden auch erst seit 2 Tagen, wir geben ihm noch bisschen Zeit sich einzugewöhnen
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Beitrag von Dennis0209 »

So beide Bartis fressen seit heute viel :D

Beide wurden gestern gemessen vom Kopf bis Schwanzende

Einer ist 12,5cm lang und der andere 11,5cm

gewogen werden se wenn die Waage da ist.

Hier auch noch ein paar neue Fotos

Bild

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Die beiden sehen wirklich echt klasse aus, hoffe sehr, dass das alles gut geht bei denen und es keine zwei Männchen sind und falls nicht sie sich dann auch vertragen.
Flora

*15.10.2014
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Beitrag von Dennis0209 »

Naja wenn es zwei Männchen sind oder sie sich nicht vertragen wird das Terra verlängert (wird als 200x100x100 geliefert) wird an jeder Seite nochmal was dran gemacht und in der Mitte eine Trennwand rein.


So Waage war schon da nicht gesehen das Paket

11,5cm bei 3,75g

12,5cm bei 5,25g
Dennis0209
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2015, 02:05
Wohnort: Gleichen

Beitrag von Dennis0209 »

So die kleinen haben sich schon gut gemacht, sind jetzt ca 1 Monat alt


Maße sind gestern folgende gewesen

15cm 9,4g (links)
17 cm 12,3g (rechts)

Bild
Das neuste von heute
Zuletzt geändert von Dennis0209 am 17.04.2015, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Die sehen echt gut aus die zwei. :love:
Flora

*15.10.2014
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag