Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vitticeps, Henrylawsony oder minima?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Vitticeps, Henrylawsony oder minima?

Beitrag von zilphy »

Halllo mein Barti st jetzt ein gutes Jahr alt und ich bin mir bei der Art jetzt nicht mehr so sicher. Er ist ohne Schwanz ca.12-14cm lang
Die Züchterin meinte dass es Zwergies seien. Habe auch die Elterntiere gesehen, welche vom Körper ohne Schwanz ca. 20 lang waren.
Hier ein Foto vom Kopf meines Bartis.

Bild

Was sagt ihr dazu.
MfG
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich finde der Kopf sieht nach vitticeps aus. Wie lang ist sie denn gesamt also inkl Schwanz?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Das auf dem Bild ist definitv eine Pogona vitticeps.

Wenn die Elterntiere so klein waren, würde das eher auf eine sehr schlechte Haltung hinweisen.

Es ist leicht zu erkennen an den ausgeprägten Stacheln am Kopf und auch an den Stachelreihen an der Seite sowie die dreieckige Kopfform.

Grüße
Xin
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Beitrag von zilphy »

Danke für eure Meinung.
Die Terrarien sahen alle sehr gut aus. Waren 2 Tiere auf 1.90x60x80, zwei Brightsuns etc. Sauber wahren sie auch. Naja gut dann werde ich das Terrarium demnächst nochmal vergrößern.
Vielen Dank und viele Grüße. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag