Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Können die Tiere sich durch zu langes Baden erkälten?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Können die Tiere sich durch zu langes Baden erkälten?

Beitrag von Claudili »

Hallöchen an alle,

seit einiger Zeit ist Sparky absoluter Badefan.
Gestern ist er 3 x ins Wasser gegangen und hat sich sehr lange darin aufgehalten, teilweise ausgiebig geplantscht, teilweise still drin gelegen - wohl bemerkt: alles von sich aus, also freiwillig.
Am Anfang ist das Wasser, das ich in einer Schale reinstelle, angenehm warm, aber mit der Zeit kühlt es ja trotz durchschnittlichen 30° Lufttemperatur etwas ab.
Nach dem Baden legt er sich ganz platt in die Sonne.

Meint ihr es besteht dabei Erkältungsgefahr für ihn?

Sollte ich die Schale nach 1 x baden lieber rausnehmen, oder kann ich ihn so oft baden lassen, wie er möchte?
Schöne Grüße, Claudia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag