Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Künstliche Pflanzen

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Künstliche Pflanzen

Beitrag von Ibones »

Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Terrarium mit ein paar Pflanzen aufwerten (optisch und auch, weil die Feuchtigkeit tendenziell zu niedrig ist).
Am liebsten hätte ich ein paar Kakteen hineingesetzt, doch auf der Mutterseite habe ich gelesen, dass sich daran Bartagamen verletzen können.
Kann ich dann nur künstliche Kakteen benutzen? Wie ist das bei Tillandsien?
Könnte es nicht auch sein, das die Bartagame probiert die Plastikpflanzen zu verputzen? Ich würde auch gerne ein paar Bilder sehen :D . Oder kennt jemand sonst noch eine schöne Pflanzenart, welche ins Terra passt?

LG und ein schönes neues Jahr.
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mit Tillandsien wirst du glaube ich keine Freude haben, aber versuchen kannst du es.
Die meisten werden innerhalb von Minuten aufgefressen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich habe letztens künstliche Kakteen gekauft. Sind ganz in Ordnung find ich.
Bild
Bild
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo, ich hatte für die Verschönerung der Rückwand mal diese Tillandsien - Art hängen:

Bild

Diese kannst Du schön besprühen und hat bei mir für eine gute Luftfeuchte gesorgt.

Ist aber leider recht teuer.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Genau die hab ich in künstlich :-) hab nur Angst das sich der kleine daran aufhängt weil künstliches ja nicht nachgibt...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag