Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wasserfluss in der Terrarium Rückwand?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
route0815
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2013, 21:08

Wasserfluss in der Terrarium Rückwand?

Beitrag von route0815 »

Kurz und knapp:

baue jetzt noch die rückwand für mein bartagamen terra fertig

hatte überlegt einen kleinen wasserfluss zu integrieren

auch wenn es ein wüstenterrarium ist, würde es trotzdem genial aussehen, wenn da etwas wasser von der wand runter fließt. ich meine keine 10liter / sekunde, sondern nur ein leiser, ganz schwacher fluss an der wand herunter

nun hab ich aber gelesen das bartagamen es nicht mögen wenn irgendwas laut ist. Ist es daher eine dumme idee hinter der wand eine kleine pumpe zu verstecken und wasser fließen zu lassen oder kann man das machen?
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Ebenfalls auch eine kurze Antwort:
Lass es. Viel zu schwer was Hygiene / Keime angeht, für diese Tiere nicht nötig und im Outback gibts auch nicht stetig Wasser, eine Schale langt vollkommend.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Ich kann mich Hilzerak nur anschließen. Das wäre die reinste Bakterien/Keimschleuder.Zudem ein idealer Nährboden für bestimmte Parasiten. Da sind ja Flagellaten-Befälle schon vorprogarmmiert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag