Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Stromanbieter wechselen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Stromanbieter wechselen

Beitrag von Tommy6551 »

hallo zusammen,
wir bezahlen momentant28 cent kw/h und ab dem 1.1.13 30 cent.
deshalb wollten wir den stromanbieter wechselen...
jetzt zu meiner frage.
habe mich im netz durchgewühlt und fast nur stromanbieter, beiden man einen mindestsatz an kw stunden zu einen festen preis abnehmen muss.
da ich gar nicht genau weiß wie viel wir verbrauchen halt ich da persöhnlich recht wenig von.
kann mir evt jemand von seinen erfahrungen von solchen "kh/h Paketen" berichten oder nen günstigen anbieter empfehlen bei den man ganz normal Pro kw/h bezahlt.
sind momentan bei der ewv.

danke schonmal in vorraus
...
Torben28
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 16:21

Beitrag von Torben28 »

Also auf http://www.strom-kuendigen.de/ gibts es einekostenlose Suchmaschine, mit der du nach einer individuellen Suche alle verfügbaren Anbieter nach Leistung und Tarif sortiert angezeigt bekommt.
War für mich ne große Hilfe. :)

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Torben28 am 17.11.2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

hier ---> www.verivox.de kannst du kostenlos Tarife vergleichen .
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

danke, werde mir morgen mal alles in ruhe genauer anschauen
...
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

darf ich fragen, was ihr so für die kw/h bezahlt?

hätte da nen anbieter gefunden der 24,30 cent pro kw/h kostet.steuererhöhung für 1.1.2013 schon mitberechnet.
ist nen jahresvertrag mit ner 1 jahrigen preisgarantie (ausgenommen steuereröhungen usw.)
gibt da wie bei den meisten nen neukundenbonus von 25% (max. 289,27 Euro)

ich denke wenn man sich die anbieter mit mind. 1 jahres vertrgen und neukundenbonus raus sucht und jährlich wechselt kann man so ja auch ne ganze mänge geld sparen oder gibt es da was kleingedrucktes, dass das nicht möglich ist?
...
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Kleingedrucktes vllt. nicht, allerdings musst du das ein bisschen anders sehen.
Wenn du dich nur ein Jahr bindest, sind die Kosten natürlich höher wie bei einem Mehrjahresvertrag. Auch mit Neukundenbonus.
Dazu kommt noch der jährliche Stress der Umstellung/Kündigung etc...

Ob sich das am Ende rechnet, wage ich zu bezweifeln, müsste man aber im Einzelfall abklären.
Allerdings spricht wohl nichts dagegen sich alle "paar" Jahre mal neu umzuschauen und dann umzusteigen.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hilzerak hat geschrieben: Dazu kommt noch der jährliche Stress der Umstellung/Kündigung etc...

Ob sich das am Ende rechnet, wage ich zu bezweifeln, müsste man aber im Einzelfall abklären.
Allerdings spricht wohl nichts dagegen sich alle "paar" Jahre mal neu umzuschauen und dann umzusteigen.
Hallo,

welche Kündigung denn ? Der neue Stromversorger kümmert sich um alles, sobald man den Auftrag erteilt hat.

Zum andern lohnt es sich je nach Stromverbrauch sehr wohl.

Hab halt ein paar mehr Terrarien...Ich spare ein paar Hunderter...
client3lily
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 15:04

Beitrag von client3lily »

Der thread ist jetzt etwas älter aber folgendes:
Mittlerweile hat sich einiges geändert. Denn ein Wechsel des Anbieters ist durchaus jedes jahr wichtig! Der Wechselbonus den man nach einem jahr bekommt, den sollte man nicht ausser acht lassen. Man sollte wirklicj jedes Jahr wechseln. Das geht mittlerweile so unproblematisch, weil der neue Stromanbieter die ganzen Formalitäten übernimmt. Wenn man also mindestens 1 Jahr bei dem neuen Anbieter ist, sollte man wieder wechseln und den neuen Wechselbonus kassieren. Dadurch nimt auch der Wettbewerb unter den Anbietern zu und das ist das wichtigste damit die aktuellen Strompreise nicht ständig steigen.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Muss jetzt jochmal das alte Thema wach rütteln :D
Ist mit folgenden Satz gemeint, dass man den Neukundenbonus erst nachträglich für das 2 Jahr bekommt und man in 1 Jahr keine Vorteile hat?

ACHTUNG: Alle Berechnungen beziehen sich auf das erste Vertragsjahr. Neukundenboni werden mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet oder ausgezahlt. CHECK24 Boni oder Sofort Boni werden kurzfristig nach Lieferbeginn ausgezahlt.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag