Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Höhle: viel Platz oder kuschelig eng?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Höhle: viel Platz oder kuschelig eng?

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

wie sollte die Höhle für unsere Agamen eigentlich vom Platz her sein; mit erhobenem Kopf frei begehbar, oder kuschelig eng, so das die Agame Körperkontakt zur Höhlendecke hat?

Gruß, Tanja
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

also zu eng sollte es auch nicht sein, da sie ja durch Graben nicht erweiterbar ist. Ich würde sie etwas höher bauen, zur not kann man ja mehr Bodensubstrat eingefügt werden.

Grüße
Xin
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Warum kann sie durch graben nicht erweitert werden? Also bei mir habe ich eine große gebogene Körkrinde als Höhle, und die sitzt auf dem Bodengrund und in dem kann das Tier ja graben.
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

Ich denke es gibt keine "es sollte so hoch sein" größe wie Abnoba schon sagte das die Tiere ausgraben und genau das tun sie bei mir auch ich habe auch eine Korkrinde und es ist auch schon des öfteren vorgekommen das sie von innen komplett zugraben oder eben umgekehrt das sie ausgraben also denke ich es gibt keine gute oder schlechte höhe.


mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag