Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

3 von 13 Schlüpflingen geschlüpft! Sind jedoch nicht fideel! was tun?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Selina18
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2012, 20:32
Wohnort: Schopfloch

3 von 13 Schlüpflingen geschlüpft! Sind jedoch nicht fideel! was tun?

Beitrag von Selina18 »

Hallo heute ist der 63. Tag der Inkubation gewesen.
Drei Schlüpflinge habe ich endeckt. Jedoch weiß ich nicht wie lange sie schon drin waren. Weil ich ehrlich gesagt noch nicht damit gerechnet habe das schon welche Schlüpfen. ich habe auch kein schwitzwasser auf den eiern gesehen.
jetzt machen die drei einen sehr schlappen und müden eindruck und wollen auch nicht fressen. ich habe sie jetzt in ein terra umgesetzt und die ganze nacht das licht angelassen, weil ich sie erst um 0:10 uhr im Inkubator gefunden habe. eines hat es sogar aus der heimchendose geschafft, obwohl ich deckel drauf habe.
mache mir etwas sorgen und wie kann ich den kleinen wasser geben. ich habe schon ein bisschen angst wenn ich eine wasserschüssel ins terra stell das sie dann ertrinken, oder nicht mehr rauskommen!
würde mich über eine schnelle antwort freuen
danke schon mal im vorraus !
Lg Selina
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde als Wasserschale unter solchen Umständen nur einen Deckel von einem Glas einsetzen und nur etwas Wasser einfüllen. Denn selbst darin kann den Tieren normalerweise nichts passieren.

Dazu kommt das man die Tiere jetzt natürlich gut beobachten muss wie sie sich entwickeln und klar mit Futter versorgen.

Das die Tiere am Anfang schlapp sind ist normal, da es für die Tiere ein enormer Kraftakt ist sich aus den Eiern zu kämpfen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag