Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium-Dekoration

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gacksy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 13:17
Wohnort: Luxemburg

Terrarium-Dekoration

Beitrag von Gacksy »

Hallo, ich bin erst seit gestern stolze Barti-Mama und wollte nachfragen, ob ich unserem Charlie gefundene Baumschale ins Terrarium legen kann? Natürlich hab ich sie schon geputzt und abgekocht und sie ist gerade am Trocknen.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo zurück,
die Baumschale kannst du natürlich als Dekoration verwenden. :wink:
Wenn sie sehr grobe Rinde hat nach dem trocknen noch mal mit einer straffen Bürste bearbeiten damit lose Stücke noch abgehen und nicht verschluckt werden und dann passt es. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Gacksy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 13:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Gacksy »

Danke Gunman :)
Ich glaub' das wird Charlie gefallen, denn im Moment lebt er leider noch in einem provisorischen Terrarium. Am Wochenende haben wir Zeit, ihm das grosse Terrarium fertig zu stellen, yay! Hihi, ich glaub ich freu mich mehr für ihn als er sich selbst ;)
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Wie groß wird' denn? :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gacksy hat geschrieben: ... Hihi, ich glaub ich freu mich mehr für ihn als er sich selbst ;)
So sollte es auch sein. :D
Aber er wird es dir auf jeden Fall danken, wenn sein Reich schön abwechslungsreich gestaltet ist. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Also aus meiner Sicht, finde ich ein Selbstbau, super spannend 8)
Gacksy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 13:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Gacksy »

Gunman, wir haben so'n niedrigen Schrank, der misst 120*70, wo wir ihn draufstellen wollten. In die Höhe kann's ja 70 oder 80 sein... Auch wenn der etwas über stehen würde, wäre das gar nicht so schlimm.
Denkt du, dass 120*70 Bodenfläche OK sind für Charlie?

TernNeid, Ich freu mich auch mächtig auf den Aufbau ;) Mein Freund darf das Grobe machen und ich amüsier mich mit der Deko und Hinterwand :p hihi... Wird schon hinhaun, denk ich...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Die Grundfläche des Terrariums sollte 1,2m² sein.
Das wären dann 150*80.
Kleiner solltet ihr es nicht bauen, durch Rückwand und Deko geht ja davon noch einiges an Lauffläche für ihn verloren. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Am besten ist es, wenn du es 180*80*80 baust oder größer! :!:
Wenn due den Bartagamen was gutes tun willst, bau ihm ein großes Terrarium :!: :wink:
Gacksy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 13:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Gacksy »

Wir werden unser bestes tun, um ihn so gross wie möglich zu bauen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden, yup :wink: ?
Danke nochmals
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Bin schon neugierig :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag