Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Integration in Wohnraum

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Liebling
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2007, 20:13
Wohnort: M´dorf

Integration in Wohnraum

Beitrag von Liebling »

Hallo,

ich werde demnächst umziehen und bin jetzt am überlegen wie ich das Barti-Terra ins neue Wohnzimmer integriere. Mein Problem ich habe in meinem neuen Wohnzimmer eine Wand mehr FEnster, d.h. eine Wand weniger Stellraum.... und so ein Terra ist ja nicht gerade klein. Daher würd ich gern von euch mal sehn, wie ihr die Terras in den Wohnraum integiert habt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
vermutlich dürften die meisten User (mich eingeschlossen) ihr Terrarium an einer Wand stehen haben.
Allerdings gab es hier auch schon Beiträge wo es als Raumteiler geplant war.
Das kommt dann wohl auf die Grundfläche des Raumes an und auch was man noch darin unterbringen will.
Das dürfte dann auch immer sehr unterschiedlich ausfallen, denn bei mir z.B. ist das Wohnzimmer recht spartanisch eingerichtet, da ich drei Fensterfronten habe und auch meine Einrichtung sehr unkonvensionell ist, denn auf eine Schrankwand habe ich z.B. verzichtet um stattdessen mein Schlagzeug unterzubringen. :wink:

Eventuell könnte man dein Stellplatzproblem ja auch anders angehen, indem du ersteinmal beschreibst was du zusätzlich zu dem Terrarium noch unterbringen willst und man es mit einem 3D Programm dann sinnvoll im Raum aufteilt.
Zuletzt geändert von Gunman am 26.10.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

wie Gunman schon sagte, kommt es dabei immer sehr auf die Größe deines Raumes an.
Es gibt wie erwähnt Möglichkeiten das Terra als Raumteiler zu verwenden. Du kannst es aber auch in eine Schrankwand integrieren lassen.
Google mal nach "Hoppe Terrarienbau". Da findest du vielleicht einige Anregungen.
LG Barta_Sid.
Liebling
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2007, 20:13
Wohnort: M´dorf

Beitrag von Liebling »

Rein sollte schon das übliche Sofa, Wohnwand und möglichst noch nen Esstisch. Das mit dem 3D-Programm ist ne gute Idee, aber mir fehlen die Maße noch von dem Raum (ich zieh in die alte Wohnung von meinem Opa, also kenn ich den Raum an sich, aber die Maaße- keine Ahnung). Es wird wahrscheinlich auf die Variante mit dem Integrieren in die Wohnwand hinauslaufen. Aber dann kommt es immer gleich so massiv und ich mags doch eigentlich eher puristisch.

Daher hätt ich mich über Fotos von euren gefreut, wie ihr das Problem gelöst habt.
Antworten