Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Reinigen

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Bartagamen können sehr gut klettern und sitzen in der freien Wildbahn auch schnell mal ganz oben auf einem Strom- oder Telefonmast, da ist ein Karton von 40-50cm Höhe für sie keine Schwierigkeit. 8)

Du solltest auf jeden Fall die Desinfektion des Quarantäneterrariums so schnell wie möglich durchführen und beenden denn jedes mal wenn du den Barti in den Karton setzt ist das Stress für ihn.
Stress ist aber einer der Hauptgründe für den Befall von Parasiten.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Migel789
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2011, 15:29

Beitrag von Migel789 »

Dann werd ich in sachte umsitzen im Schlaf passiert ihn ja nicht wenn man vorsichtig ist mag ihn net noch mehr Stressen also dass Stress parasiten auslöst dachte ich echt nicht da werd ich jetz besonderst drauf achten.
Solar Glo 125 W
2 x Halogenlampe 50 W
2 x Repti Glo 2.0 26 W
1 x Repti Glo 10.0 26 W
1x Compact UV Sun 20 W

110x70x122 2 Etagen
Benutzeravatar
Migel789
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2011, 15:29

Beitrag von Migel789 »

Also habs jetz Gut eingesprüht aber ganz sauber bekomm ich se net auf Scheiben ist immer noch schmieren und so also ganz klar sind sie net .

Bekommt man ohne Mittel auch nur schwer weg werd wohl nach der ganzen prozedur und Umzug is neue Terrarium wenn er gesund is dass ding komplett schrubben mit zeug und und , und schauen dass keine Rückstände bleiben.
Solar Glo 125 W
2 x Halogenlampe 50 W
2 x Repti Glo 2.0 26 W
1 x Repti Glo 10.0 26 W
1x Compact UV Sun 20 W

110x70x122 2 Etagen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag