Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Penelope

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

lilith

Penelope

Beitrag von lilith »

Hier unser neuester Zugang. Penelope, eine kleine Kornnnatter. Der Name hat für Lachanfälle in meiner Familie gesorgt. Ich finde den aber schön. Für alle anderen hier heißt sie nur Penny. Ich scheine mit meiner Namenswahl sehr alleine da zu stehen.

Bild

Sie ist eine Caramel, ihre endgültige Farbe bekommt sie erst, wenn sie größer ist. Momentan ist sie wirklich winzig. Auf den Bildern wirkt sie größer als in Natura.
Gruß
lilith
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Ich finde sie echt hübsch

Gruß Skip
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

sieht schön:)
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Sieht wirklich super aus. Hätte ja auch gern ne Schlange,aber da spielen Vermieter und Schwiegermama nicht mit.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Sehr hüpsch deine Penelope :D
PS: Ich finde den Namen auch sehr schön, passt auch richtig gut zu hier :lol:
Wird sich bestimmt genau so gut einleben, wie euer restlicher Zoo. :lol:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
lilith

Beitrag von lilith »

Von Zoo und Eintritt verlangen hat mein Mann auch etwas gemurmelt, als er die Kleine gesehen hat. :D
Gruß
lilith
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi lilith
na da muss ich deinem mann mal recht geben lol
aber ein sehr schönes tierchen auch der name gefällt mir sehr gut

glg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich finde dass sie auch aussieht wie ein Penelope - sie ist sehr schön die kleine Maus :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Möchte nicht jemand meine Frau, dann kann ich mir auch sowas holen. :D
Hübsches Tier
LG Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
lilith

Beitrag von lilith »

Danke, die erste Fütterung hat sie auch gut gemacht. Sie ist echt noch winzig. wenn ich mir Lilli dagegen anschaue, die einen Monat jünger ist, dann sieht sie noch kleiner aus.
Ich finde den Namen Penelope auch schön und ich nenne sie auch so.

@Sandra man bedenke, dass mein Mann mit Schlangen angefangen hat, nicht ich! Er betont ja immer wieder, dass Lilli seine Schlange ist. und jetzt darf mal geraten werden, wer sie füttert und so. Richtig, ich! :D Auch wenn er es nicht zugibt, ich glaube er hat einen riesigen Respekt vor ihr. Naja, sie benimmt sich auch manchmal wie eine kleine Kobra.
Meine :wink: Penelope ist da wesentlich ruhiger und entspannter.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also Udo - wir könnten meinen Mann zu deiner Frau packen - dann könnte auch ICH endlich mit meinem Schlangenwunsch anfangen :D

Ist echt total schön die kleine Maus - wobei Lilli auch sehr hübsch ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Hier mal neue Bilder von den beiden
Lilli

Bild

Penelope


Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

sehr schön die beiden Damen. :)
Warum deine Familie bei dem Namen Penelope da Lachanfälle bekommt verstehe ich gar nicht.Die Frau von Odysseus hieß so und sie war schlau genug sich mit Schmeicheleien ihre Verehrer vom Hals zu halten bis ihr Mann zurück nach Hause kam. :P :
Der Name passt bestimmt zu ihr, aber auf keinen Fall die Verniedlichung in Form des Namens eines Discounters :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Die haben sich ja echt super toll gemacht. Ist ja echt ein ganzes stück gewachsen deine Penelope. Sehr hüpsch die beiden. :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
lilith

Beitrag von lilith »

Etwas gewachsen ist Penelope schon, aber auf dem Bild sieht sie größer aus als sie in Wirklichkeit ist. Im Gegensatz zu Lilli ist sie wirklich winzig.
Gruß
lilith
Antworten