Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Rückwandbau

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mersibiene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 09:56
Wohnort: Zweibrücken

Frage zu Rückwandbau

Beitrag von mersibiene »

hi Leute
ich baue nun zum 2. mal mein eigenes Terrarium. Nun dieses mal möchte ich es etwas anders machen, weil aus Fehlern lernt man.

Ich möchte die Rückwand mit Bauschaum in die richtige Form bringen. Nun habe ich mir auch schon Epoxidharz geholt weil ich die aufjeden fall am schluss drauf machen will. Nun meine Frage

Durch das epoxidharz wird es ja sehr glatt. kann ich auf den Bauschaum eingefärbten Fliesenkleber mit Sand auftragen u dann erst das epoxidharz, damit es etwas rauer wird.

oder soll ich was in den epoxidharz geben?
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

also ich würde mir erst eine Grundform aus Styropor bauen und dann zum nacharbeiten den Bauschaum verwenden. Wenn du deine Form so hast wie du willst, trägst du 3 Schichten Fließenkleber (felexibler!), immer dünnflüßiger werdend, auf und die 4 und finale Schicht färbst du mit ganz normaler Abtönfarbe so ein wie du es magst. Ist dann auch die letzte Schicht getrocknet versiegelst du das Ganze, z.B. mit Harz, und bewirfst den noch feuchten Harz mit Sand, so wird er schön griffig!

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

wichtig ist noch "festen" styro zu verwenden. der hab keine großen bläßchen ;)

dann alles mit fliesenkleber überstrichen und nun mein tipp: alles nochmal mit lehm überstreichen :)
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag