Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
welches Leuchtmittel für G12 HQI/CDM-T Strahler
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
welches Leuchtmittel für G12 HQI/CDM-T Strahler
Salü!
Ich bin günstig an EVG`s aus einem alten Ladenlokal gekommen (die Teile waren aber noch nagelneu und unverbaut. Derzeit ist als Leuchtmittel eine Philips Master Colour 70W, Sockel G12 und Farbspektrum von 3000K drin, sprich deutlich gelbliches Licht. Bin jetz schon seit 2h am suchen nach ner Birne für diesen Fassungstyp der mehr an die Tageslichtfarbe heran reicht.! Gibts`s das überhaupt? Wenn nicht, könnt ich ja sowie ich das im Web les ohne weiteres einen anderen Strahler an das EVG hängen der dann die passenden Leuchtmittel aufnehmen kann, oder!? Welche Fassungstypen bzw Leuchten würdet ihr mir raten!? Oder gibts doch irgendwo ne Birne die bei mir passt!? Das "beste" was ich bisher gefunden hab ist ein Leuchtmittel mit 942ger Kennung. Meine restlichen T5 Röhren hab 865er Kennung.
grüße,
Micha
Informationen zur Haltung:
200x90x130
3x40W Wärmepot
1x Vitalux
2x54W T5 + 1x 70W HQI
Holzterra
Ich bin günstig an EVG`s aus einem alten Ladenlokal gekommen (die Teile waren aber noch nagelneu und unverbaut. Derzeit ist als Leuchtmittel eine Philips Master Colour 70W, Sockel G12 und Farbspektrum von 3000K drin, sprich deutlich gelbliches Licht. Bin jetz schon seit 2h am suchen nach ner Birne für diesen Fassungstyp der mehr an die Tageslichtfarbe heran reicht.! Gibts`s das überhaupt? Wenn nicht, könnt ich ja sowie ich das im Web les ohne weiteres einen anderen Strahler an das EVG hängen der dann die passenden Leuchtmittel aufnehmen kann, oder!? Welche Fassungstypen bzw Leuchten würdet ihr mir raten!? Oder gibts doch irgendwo ne Birne die bei mir passt!? Das "beste" was ich bisher gefunden hab ist ein Leuchtmittel mit 942ger Kennung. Meine restlichen T5 Röhren hab 865er Kennung.
grüße,
Micha
Informationen zur Haltung:
200x90x130
3x40W Wärmepot
1x Vitalux
2x54W T5 + 1x 70W HQI
Holzterra
Zuletzt geändert von littletitus am 18.05.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Phoenix
- Administrator
Also es gibt definitiv Taglichtleuchmittel mit ca. 6500 Kelvin.
Such doch mal bei Google danach, da sollte man doch fündig werden.
Such doch mal bei Google danach, da sollte man doch fündig werden.
Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Neuling
-
- Neuling
Wenn du ein HQI 70W EVG hast
eine RX7s Fassung
Lampe sollte NDL sein Natural day light
Das Arbeiten an der Lampe aber solltest du einem Fachmann überlassen und nicht selber rumexperimentieren Sicherheit geht vor
Gruss Razalus
eine RX7s Fassung
Lampe sollte NDL sein Natural day light
Das Arbeiten an der Lampe aber solltest du einem Fachmann überlassen und nicht selber rumexperimentieren Sicherheit geht vor
Gruss Razalus
Zuletzt geändert von Razalus am 19.05.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 4532 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olli1974
-
- 0 Antworten