Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kann ich zu meinem barti noch einen anderen dazu setzen ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
checker_der_barti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 23:58
Wohnort: OBG

kann ich zu meinem barti noch einen anderen dazu setzen ?

Beitrag von checker_der_barti »

hallo liebe leut

ich habe seit etwa einem 3/4 jahr eine agame namens ´checker´und spiele jetzt mit dem gedanken dem bub einen kumpel zu bieten wie ist das kann ich ohne bedenken einen zweiten dazu kaufen und nach quarantäne dazusetzten oder was muss ich alles beachten? (mänchen - weibchen ) aber auf nachwuchs spiele ich nicht an also dachte ich mir eher einen zweiten ´´er´´ . ? vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe .
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

Terrarium: 120x60x60 in diese terra ein 2ten setzen kannste dir sparen zu klein

bunb und bub . klappt oft nicht , ausnahmen bestätigen die regeln .
bei mädchen sollten es 2 sein da es für eine dame zu stressig ist
Bild
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

dito!

Aufpassen solltest du auch mit Alter und Größe. Die Damen sollten etwa so groß wie das Böckchen sein, max. 3-4 cm grösser.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Jack
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2007, 13:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jack »

Hi,
ja wenn dann solltest du lieber zwei Weiber dazu tun. Ist denke ich besser, die größe sollte ungefähr wie dein Bock sein.
Grüße an alle von Jack, Püppi & Sunny
checker_der_barti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 23:58
Wohnort: OBG

Beitrag von checker_der_barti »

ja und wie groß sollte dann da aquarium sein falls ich mir noch 2 weibchen hole ? und wie oft kann es dann vorkommen das ich nachwuchs bekomme ?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

mindestens 150 x 80 x 80, aber besser größer (ab 180 wirds zum aushalten)
-------
Ser's
Benutzeravatar
Lerila
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 07:36
Wohnort: Rheinau

Beitrag von Lerila »

Nachwuchs bekommtste wenn du die Eier ausbrütest, also wenn du keinen willst einfach nicht draufsetzen und wärmen^^
ne Spaß .
Zum Ausbrüten braucht man spezielle Geräte (weis wies heißt aber net wie mans schreibt, kann mir jemd. helfen?). Du kannst die Eier auch einfach ausgraben und wegwerfen.

lg
Selina
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

:hiding:
psssst, Lerila!
Inkubator.
:blink1:
-------
Ser's
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

ich les andauernd, dass leute sich ne zweite barti dazuholen wollen.
ich rate generell zur vorsicht, da die tiere in der natur einzegänger sind und es durchaus nicht gesagt ist, dass männchen und weibchen sich immer vertragen.
ich hab zwar zwei, würd es aber nimmer machen.

gruß katja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag