Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Luftfeuchtigkeit permanet zu hoch

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Lawazza
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 19:00

Luftfeuchtigkeit permanet zu hoch

Beitrag von Lawazza »

Hallo (:

Ich bräuchte auch mal euren Rat....

Habe auch das Problem, dass in meinem Terrarium tagsüber permanent eine Luftfeuchtigkeit von 50-60 % herrscht. Und ich habe keinen Schimmer wie ich die runter kriegen soll... Hab keine Planzen drin... Der Sand ist trocken....

Größe: 150 lang, 100 hoch und 80 tief....

Beleuchtung: 2 t5 röhren, eine vitalux 300 Watt, 1x halogen basking Spot 100 Watt von exo Terra und 1x halogen sun 75 Watt von Lucky reptile.

Die Temperatur liegt bei 30-35 Grad, direkt unter den Lampen 40 - 50 Grad

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :-) danke im Voraus!


Bild
[/quote]
Zuletzt geändert von Lawazza am 16.07.2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Mit was misst du denn die Luftfeuchtigkeit? Oft spinnen einfach die Hygrometer. Welche LF hast du denn im Zimmer?

Zu de Lampen wurde ja schon mal was gesagt, da fehlt so leider Helligkeit. Metalldampf-Hochdrucklampen ( HQI, HCI, HID, usw.) mit externem Vorschaltgerät sind enorm wichtig. Auch UV über den ganzen Tag. Die VItalux ist als zusatz ok.

Und die Belüftung ist leider sehr klein.

Das alles zusammen kann schon der Grund sein.

Grüße
Xin
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Umwickel mal das Hygrometer mit einem feuchtem Lappen und das muss die feuctigkeit auf 100% steigen
Zuletzt geändert von IXIMoeweIXI am 17.07.2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag